Jobbörse
Wie finde ich die Anzeigen, die mich
interessieren?
Oben auf der Seite befindet sich das Suchformular; darunter werden die
20 neuesten Jobangebote oder -gesuche angezeigt. Im Suchformular
können Sie Anzeigen nach Postleitzahlen, Jobform und
Suchbegriff auswählen. Der Schalter Jobform
ermöglicht dabei eine Auswahl der Anzeigen nach den Kriterien
Vollzeit, Teilzeit, Praktika, Telearbeit, freie Mitarbeit oder
Ausbildung.
Wenn Sie auf suchen klicken, werden die gefundenen Anzeigen
übersichtlich in Kurzform dargestellt. Um die gesamte Anzeige ansehen
zu können, klicken Sie bitte entweder die Jobbezeichnung an oder den
Link Weitere Informationen.
Am Schluss des Anzeigentextes ist vermerkt, wie oft die Annonce
bisher aufgerufen wurde.
Bitte kontaktieren Sie direkt den Inserenten. Senden Sie Ihre
Bewerbung nicht an uns!
Erweiterte Suche
Wenn Sie eingeloggt sind, finden Sie im Suchformular einen Menüpunkt
Erweitert und Abo. Über diesen Link gelangen Sie zu einem
detaillierteren Suchformular, das Ihnen eine noch gezieltere Suche
ermöglicht.
Wie kann ich Job-Anzeigen per E-Mail
abonnieren?
Um Jobanzeigen abonnieren zu können, müssen Sie eingeloggt
sein. Klicken Sie in der Jobbörse im Suchformular auf Erweitert
und Abo. Sie gelangen zu dem ausführlichen Suchformular, das Sie
entsprechend Ihren Interessen ausfüllen können. Unter diesem Formular
befindet sich das Menü, mit dem Sie Jobanzeigen, die den oben
eingegebenen Kriterien entsprechen, per E-Mail abonnieren können.
Dabei können Sie einstellen, ob Sie die Annoncen täglich oder einmal
pro Woche erhalten wollen. Ihre E-Mailadresse ist schon eingetragen,
so dass Sie nur noch auf Abo aktivieren klicken müssen.
Wie kann ich das E-Mail-Abo kündigen oder
verändern?
Wenn Sie das E-Mail-Abo wieder kündigen wollen, oder die
Auswahlkriterien verändern möchten, rufen Sie einfach erneut die Seite
Erweitert und Abo in der Jobbörse auf. Klicken Sie ganz
unten auf der Seite auf Abo löschen oder - nachdem Sie vorher
auf der Seite neue Suchkriterien festgelegt haben - auf Abo
ändern.
Wie kann ich selbst Anzeigen
aufgeben?
Loggen Sie sich ein und klicken Sie in der Jobbörse auf den Link
neue Anzeige ; er befindet sich oben rechts am Suchformular.
Sie gelangen zum Eingabeformular, in das Angaben zu Ihrer Person oder
Ihrer Firma schon eingetragen sind. Die übrigen Felder füllen Sie
bitte selbst aus.
Die Kurzbeschreibung ist der Text, der bei der Auflistung der
Annoncen als Kurzfassung angezeigt wird. Dieser Text darf maximal 600
Zeichen lang sein. Wenn Sie keinen Kurztext eingeben, werden die
ersten 600 Zeichen Ihres normalen Anzeigentextes benutzt.
Wenn Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben und auf
speichern klicken, wird die Jobanzeige in der Datenbank
gespeichert. Einsehbar für Interessenten wird sie jedoch erst nach der
Freischaltung. Dies geschieht in der Regel binnen 24 Stunden.
Sie können Ihre eigene Anzeige jederzeit wieder löschen. Sie müssen
sich dafür einloggen, die Jobbörse aufrufen und dort Ihre eigene
Annonce suchen. Dies geschieht an schnellsten, wenn Sie z.B. Ihren
Firmennamen in das Suchfeld eingeben. Wenn Ihre Annonce angezeigt
wird, können Sie sie löschen, indem Sie auf den Button
Löschen klicken, der unter Ihrer Anzeige steht.
|