agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
 Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
- Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / magazin / ausbildung / sj_hein  23.09.2017 
 Ilka Hein

Head of Public Relations/Springer & Jacoby Werbung GmbH


1. Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Ihren derzeitigen Beruf zu ergreifen?
Nachdem ich fast 10 Jahre bei Springer & Jacoby in der Kundenberatung gearbeitet habe, brauchte ich einen Job, der sich mit meiner Leidenschaft Lesen und Kommunizieren verbinden ließ. Was liegt da näher als Public Relations.

2. Stichwort Theorie und Praxis: Was gestaltete sich in Ihrem Berufsalltag anders, als Sie es in Ihrer Ausbildung gelernt hatten?
Theorie: Alles ist berechenbar. Praxis: Unverhofft kommt oft.

3. Wie geradlinig verlief Ihre Karriere?
Geradlinig ist langweilig! Die Karriere findet in 20 Jahren statt - ich habe mit 23 Jahren ganz langsam angefangen, darüber nachzudenken, was ich eigentlich werden will - vorher bin ich durch die Weltgeschichte gezogen - auf der Flucht vor einem nine-to-five-Job. 10 Jahre sind jetzt um - ich bin gespannt auf die kommenden Jahre.

4. Welche Karrierechancen bietet Ihr Job?
Steil nach oben geht die Kurve. Ich glaube fest daran, daß mein Job alles bietet, was ich daraus mache.

5. Vor welchen berufsspezifischen Fallstricken muss sich ein Newcomer hüten?
Dieser Job ist viel Bauch und Herz, mit 100% Kopf sollte man es lassen.

6. Wieviele Stunden arbeiten Sie durchschnittlich pro Woche?
www.business_never_ends.de - Smile!

7. Welche Gestaltungsmöglichkeiten bietet Ihr Beruf?
Unendlich viele - dafür reicht diese Seite nicht im Ansatz.

8. Was war Ihre schrecklichste Panne im Job?
Welche soll ich zuerst erzählen - es gab einige über die ich heute lachen kann und die immer wieder gern den "Neuen" erzählt werden.

9. Was war die letzte Kaufentscheidung, die Sie aufgrund von Werbung gefällt haben?
Einen Smart - und geworben haben Freunde, Kollegen und alle Menschen, die mit einem Grinsen im Gesicht - aus einem Smart - an mir vorbeigefahren sind.

10. Welche Lebensmittel haben Sie immer im Haus?
Oh, oh ganz gemeine Frage: Prosecco, Bier und Wein, der Rest wird kurzfristig über das Web bestellt oder in der Kneipe um die Ecke frisch zubereitet.


Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
http://foto.studio.de//magazin/ausbildung/sj_hein Top