foto.studio.de / service / pressemitteilungen  29.03.2024 
 Pressemitteilungen


roppert, 19.12.2013

Netzbewegung startet epische Recruiting-Kampagne für Developer

 Die in Ettlingen bei Karlsruhe ansässige Internetagentur ruft unter http://code.netzbewegung.com Developer zu einer Battle gegen die „dunkle Seite“ auf. Munition sind dabei ausschließlich HTML5-Tags.

- ANZEIGE -

Netzbewegung GmbH Unter dem Motto "Dein Code ist deine schärfste Waffe" ruft die Netzbewegung Web-Developer und potentielle Bewerber zu einer Battle gegen die "dunkle Seite". Die Munition dafür sind ausschließlich HTML5-Tags, die zuerst eingetippt werden müssen, bevor sie abgefeuert werden können. Dabei lohnt es sich, die ganze Bandbreite der Tags auszuprobieren. Jeder Tag löst einen Schuss mit einem anderen Effekt aus. Und ein ganz spezieller Tag released das Biest: Chuck himself!

"Zugegeben, ein bisschen nerdig ist’s schon, aber wir lieben dieses Zeug eben und sind dabei trotzdem keine Hornbrille-mit-Pullunder-Typen, sondern ein junges Team, das immer cooles Zeug machen will", meint Uwe Raabe, der technische Direktor.
In die Entwicklung der Kampagne wurden unsere Developer übrigens eng mit einbezogen. Zunächst stellten wir ihnen verschiedene Ideen vor, die sie bewerten sollten. Übrig blieb die "Battle", an die sich alle mit viel Spaß und Begeisterung gemacht haben. So entstanden während der Entwicklung viele kleine Details, die es zu entdecken gilt.

Die Website mit der URL http://code.netzbewegung.com richtet sich ausschließlich an Webdeveloper, da die Battle ohne HTML5-Kenntnisse kaum zu bestreiten ist. Wer kein Coder ist, sich aber trotzdem mal in die Schlacht werfen möchte, der kann es einfach mal mit dem Tag <meter> versuchen.

"Neben tollen Kunden und wirklich spannenden Projekten sind wir ständig bemüht, für unsere Mitarbeiter ein positives und produktives Umfeld zu schaffen. Neben einer Überstundenregelung bieten wir auch Nachwuchsbetreuung und wer eine Pause braucht, kann sich in unserer eigenen Lounge entspannen", sagt Alwin Roppert, Inhaber und Geschäftsführer der im Jahr 2000 gegründeten Agentur. "Und weil es viel zu tun gibt, sucht die Netzbewegung talentierte Developer, um die Bewegung zu verstärken. Wir hoffen, dass wir über die Aktion die Developer-Community auf uns aufmerksam machen können und freuen uns über jede Bewerbung."

Zur Netzbewegung:
Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.
Zu unseren Kunden zählen unter anderem Haribo, ARTE, SWR, Danone, Capri-Sonne, Griesson - de Beukelaer und DIAGEO. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in Ettlingen bei Karlsruhe.

Ansprechpartner: Alwin Roppert
Netzbewegung GmbH
Pforzheimer Str. 134, 76275 Ettlingen
Tel.: 07243/2159-10, Fax: 07243/2159-79
Email: a.roppert@netzbewegung.com
Web: www.netzbewegung.com


Dieser Artikel wurde von 3 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 19.12.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen