webpoolfoto.studio.de
 
 Profil | Beiträge (1) 
 Login | Neuanmeldung 
 
 

Mitgliederprofil PRO-ducto

PRO-ducto war seit mehr als einem Monat nicht online.

Bild nur für
Mitglieder
sichtbar
männlich 
Name: Oliver Preißner
Alter: 56
Strasse: Sommerleite 3
Wohnort: DE 91586 Lichtenau
E-Mail: info@pro-ducto.com


Die Firma PRO-ducto GmbH wurde im Dezember 2006 gegründet. Das Unternehmen wird geführt und vertreten von Herrn Oliver Preißner, geboren am 05.10.1967 in Nürnberg. Seine berufliche Laufbahn begann nach seinem Abitur und einer zweijährigen Bundeswehrzeit 1988 mit der Ausbildung zum Industriekaufmann bei dem Markenartikelhersteller Schwan STABILO. Nach erfolgreicher Prüfung zum Industriekaufmann 1990 verblieb Herr Preißner bis 1995 im Unternehmen, wo er im Markenartikelvertrieb insbesondere auch die Ausbildung von Nachwuchskräften durchführte und sich für die Betreuung eines festen Kundenkreises verantwortlich zeichnete. 1995 wechselte Herr Preißner zu einem Import-Export Unternehmen der Branche. Bis 2004 war er hier quasi als Allrounder tätig, übernahm mit der Zeit verschiedene Leitungsfunktionen und sammelte vielfältige Erfahrungen in direkten Verkaufs- und Außendiensttätigkeiten. Die persönlichen Freiheiten während dieser Zeit ermöglichten ihm, sich auch intensiv mit der optimalen Vermarktung seiner Produkte auseinander zu setzen und u.a auch fototechnische Konzepte zur Absatzförderung zu entwickeln.

Mitte 2004 begann Herr Preißner ein weiterführendes betriebswirtschaftliches Studium, welches er bereits im Februar 2006 mit Diplom abschließen konnte. Während dieser Zeit war er auch weiterhin für verschiedene Handels-Unternehmen tätig und setzte auch hier seine technischen Erfahrungen aus dem Bereich Produktfotografie in Form von ausgereiften Katalogkonzepten um. Nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt fiel Mitte 2006 schließlich die Entscheidung, eine eigene Firma zu gründen und überzeugend hochwertige Produktfotos als preiswerte Dienstleistung für Handelsunternehmen aller Art anzubieten. Nicht zuletzt die Geburt seines Sohnes Leo Paólo am 31.07.2006 bestärkte den Wunsch einerseits selbstständig und andererseits familiennah arbeiten zu können...

Seit Anfang 2008 schreibt die PRO-ducto GmbH nun bereits schwarze Zahlen. Dank treuer und zufriedener Stammkunden, einer ständig wachsenden Nachfrage, sowie einer permanenten qualitativen Weiterentwicklung unserer Leistungen wurden unsere Umsatzerwartungen für 2009 fast um das Doppelte übertroffen. Entsprechend gründete die PRO-ducto GmbH Anfang 2010 einen eigenen spezialisierten Zweig für Freistelldienstleistungen. Unter www.ClippingService24.com werden nun auch von unseren Kunden gelieferte Bilder freigestellt und technisch aufbereitet.


BeiträgeAlle Beiträge anzeigen

20.07.2023PRO-ducto GmbHBranchenbuch

Messenger Hilfe

Bitte loggen Sie sich ein, um PRO-ducto eine Nachricht zu schreiben.

                                                                                                                                                                         

 
  Wenn Ihnen auffällt, daß ein Profil gegen unsere Teilnahmebedingungen verstößt oder anstößige Fotos oder Texte enthät, dann schreiben Sie bitte an hausmeister@webpool.de  
  Impressum Datenschutz