Alwin Roppert, geboren 1967, studierte Informatik und Marketing an der Technischen Universität Karlsruhe und war bei unterschiedlichen Systemhäusern Projektleiter für Dokumenten-Management Systeme und eBusiness-Lösungen. Er betreute dort Projekte für Kunden wie Daimler Chrysler AG, Axel Springer AG oder Madaus AG. 1997 wechselte er in die Werbebranche und baute als Geschäftsführer die Multimedia-Unit einer klassischen Werbeagentur auf. Ende 2000 gründete er die Agentur Netzbewegung GmbH, eine Agentur für Neue Medien, die sich auf interaktive (Marken-) Erlebniswelten und innovative Neukundengewinnungs- und Kundenbindungskonzepte im Internet spezialisiert hat. Seine Agentur beschäftigt heute 23 Mitarbeiter und arbeitet für national und international bekannte Unternehmen und Marken wie HARIBO, Maoam, Prinzen, Capri-Sonne, Actimel, FruchtZwerge, Disney, Prinzen, Mattel, Volkswagen, Was ist Was, Honeywell und Merck. |