"Die Klappe" -
Rückblick auf die Preisverleihung im Kölner Coloneum
Zum 22. Mal fand am 9. Februar das internationale TV-Spot und
Werbefilmfestival "Die Klappe" statt.
Unter über 500 Einsendungen prämiert die Jury 15 Spots mit silbernen
und bronzenen Auszeichnungen. Die goldene Klappe erhielten der Spot
"Der Zahnarzt" für Mc Donalds (Agentur Heye + Partner) und von der
Agentur Jung von Matt der Spot "Walker".
An die 1.500 Gäste waren bei dem Medienevent im Coloneum live dabei.
Über 200 Internetnutzer verfolgten das Geschehen auf agentur.de.
Erstmalig wurde die Preisverleihung live via Internet übertragen und
erreichte somit auch solche Interessenten, die nicht vor Ort sein
konnten.
Als echte Alternative zur Fernsehübertragung, zeigt sich durch diese
Übertragungstechnik das Zusammenwachsen von Internet und
Real-Life-Veranstaltungen, die damit nicht mehr nur einem Fachpublikum
vorbehalten sind.
Die öffentliche Aufmerksamkeit war bei der diesjährigen Veranstaltung
des Kommunikationsverbands so groß wie nie zuvor. Als
Publikumsmagneten erwiesen sich vor allem originelle und kreative
Spots. Ca. 50 kamen in die engere Auswahl und stellten sich der
Endausscheidung.
Wer sich die nominierten Spots anschauen will, hat weiterhin auf dem
Server agentur.de Gelegenheit dazu. Die Shortlist, also die Spots, die
in die engere Auswahl gekommen sind, und natürlich die Preisträger
sind hier einsehbar.
DIE KLAPPE 2000
Im Vorjahr hat die Jury, bestehend aus Marketing- und Werbefachleuten,
53 der 540 eingereichten Spots für sehenswert eingestuft und zur Shortlist zugelassen.
Aus dieser Auswahl wurden schließlich 27 mit den begehrten Preisen, den Klappen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
Mehr als 1.800 Gäste nahmen an der Preisverleihung im Coloneum teil.
Hier konnten sie sich von der Qualität der prämierten Einreichungen
überzeugen und einen repräsentativen Überblick über die Leistungen der Werbewirtschaft erhalten. Köln hat sich damit auch zur Plattform für den Business-Kontakt der Kommunikationswirtschaft etabliert.
Auf der anschließenden Party wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.
Kontakt: Michael Hajduk (MHajduk)
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