agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
 Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / aktion / klappe  29.03.2024 
 DIE KLAPPE

Preisverleihung Facts Preistraeger Award 2000 Kooperationsformen Trailer


Der TV-Spot- und Werbefilm-Wettbewerb des


Preisverleihung
"Die Klappe" - Rückblick auf die Preisverleihung im Kölner Coloneum Zum 22. Mal fand am 9. Februar das internationale TV-Spot und Werbefilmfestival "Die Klappe" statt. Unter über 500 Einsendungen prämiert die Jury 15 Spots mit silbernen und bronzenen Auszeichnungen. Die goldene Klappe erhielten der Spot "Der Zahnarzt" für Mc Donalds (Agentur Heye + Partner) und von der Agentur Jung von Matt der Spot "Walker". An die 1.500 Gäste waren bei dem Medienevent im Coloneum live dabei. Über 200 Internetnutzer verfolgten das Geschehen auf agentur.de. Erstmalig wurde die Preisverleihung live via Internet übertragen und erreichte somit auch solche Interessenten, die nicht vor Ort sein konnten. Als echte Alternative zur Fernsehübertragung, zeigt sich durch diese Übertragungstechnik das Zusammenwachsen von Internet und Real-Life-Veranstaltungen, die damit nicht mehr nur einem Fachpublikum vorbehalten sind. Die öffentliche Aufmerksamkeit war bei der diesjährigen Veranstaltung des Kommunikationsverbands so groß wie nie zuvor. Als Publikumsmagneten erwiesen sich vor allem originelle und kreative Spots. Ca. 50 kamen in die engere Auswahl und stellten sich der Endausscheidung. Wer sich die nominierten Spots anschauen will, hat weiterhin auf dem Server agentur.de Gelegenheit dazu. Die Shortlist, also die Spots, die in die engere Auswahl gekommen sind, und natürlich die Preisträger sind hier einsehbar.

DIE KLAPPE 2000
Im Vorjahr hat die Jury, bestehend aus Marketing- und Werbefachleuten, 53 der 540 eingereichten Spots für sehenswert eingestuft und zur Shortlist zugelassen.
Aus dieser Auswahl wurden schließlich 27 mit den begehrten Preisen, den Klappen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Mehr als 1.800 Gäste nahmen an der Preisverleihung im Coloneum teil. Hier konnten sie sich von der Qualität der prämierten Einreichungen überzeugen und einen repräsentativen Überblick über die Leistungen der Werbewirtschaft erhalten. Köln hat sich damit auch zur Plattform für den Business-Kontakt der Kommunikationswirtschaft etabliert.

Auf der anschließenden Party wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Kontakt: Michael Hajduk (MHajduk)


Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/aktion/klappe Top