agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  17.04.2024 
 Pressemitteilungen


talkabout, 09.04.2013

DIE ALTERNATIVE ZU GOOGLE ALERTS

 Social Media Monitoring Spezialist “talkwalker” stellt kostenloses Alert-System „talkwalker Alerts“ vor

- ANZEIGE -

Luxemburg, 2. April 2013 - Hunderttausende Unternehmen und Berater nutzen heute Google Alerts, um sich schnell und einfach über bestimmte Erwähnungen in Online Medien benachrichtigen zu lassen. Aber wie lange noch? Google hat in letzter Zeit eine ganze Reihe kostenloser Services abgeschaltet, erst kürzlich den Google Reader. Und es kommen Zweifel an der Zuverlässigkeit von Google Alerts auf: Die Benachrichtigungen kommen immer häufiger verspätet oder gar nicht (siehe http://bit.ly/Z1bKyp, http://bit.ly/16aI5H5 oder http://bit.ly/Xafl0l).

Wie Google Alerts: Ebenso kostenlos, aber zuverlässiger
Für Google Alerts gibt es jetzt eine Alternative. Die heißt "talkwalker Alerts" (http://bit.ly/10u6EwW) und ist vom luxemburgischen Social Media Analytics Spezialisten "Trendiction". Die Suchmaschine basiert auf "talkwalker", einem der besten Social Media Monitoring Dienste, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Anders als Google ist Trendiction rein auf die Suche in News, Blogs, Foren und Social Networks spezialisiert. Mehr als 500 Server durchsuchen das Web ununterbrochen nach News in 187 Sprachen in 247 Ländern. Alle Daten werden in der eigenen Datenbank gespeichert und stehen so sehr schnell zur Verfügung. Insgesamt werden mehr als 100 Millionen Websites beobachtet, und das mit einem besonderen Fokus auf News, Blogs und Foren.

Benachrichtigungen per E-Mail oder RSS Feed
"Alerts" sind Benachrichtigungen per E-Mail oder RSS Feed über neue Nennungen in News, Blogs oder Foren. Die Vorteile von Google Alerts waren bisher immer der Preis, die einfache Einrichtung und die Schnelligkeit. Und genau hier will talkwalker ansetzen: talkwalker ist auch kostenlos, verspricht aber bessere und schnellere Ergebnisse, als sie Google Alerts derzeit liefert - und das bei einer mindestens ebenso leichten Einrichtung. Anderen Diensten wie "Social Mention" oder "Mention" will talkwalker voraus sein, weil die Suchmaschine deutlich schneller ist und deutlich bessere Resultate bringt, so Trendiction. Ein weiterer Vorteil von talkwalker Alerts: Bevor man den Alert einrichtet, lassen sich über eine Vorschau die Ergebnisse prüfen.

Einfacher Umstieg von Google Alerts
Mit talkwalker Alerts kann man nach dem eigenen Namen bzw. den eigenen Marken suchen, aber ebenso nach Nennungen von Wettbewerbern oder Themen im Web. talkwalker sortiert die Suchergebnisse nach dem Einfluss der Medien im Web. Den Umstieg will talkwalker einfach machen: Es ist möglich, Suchanfragen von Google Alerts in talkwalker Alerts zu importieren. Der Umstieg erfolgt in zwei Schritten: Wer in Google eingeloggt ist, geht zu http://www.google.de/alerts und klickt auf "Alerts verwalten". Unten rechts gibt es eine Funktion "Google Alerts exportieren”, sie erzeugt eine CSV-Datei, die man auf dem Rechner speichert. Diese Datei lässt sich dann über talkwalker Alerts mit einem Mausklick importieren.

Die wichtigsten Vorteile von talkwalker Alerts im Überblick
• Kostenloser Dienst für bis zu 100 Suchbegriffe und unbegrenzte Alerts
• Sofortige Benachrichtigung möglich
• Sehr einfache Bedienung
• Google Alerts mit einem Klick integrierbar
• Unterstützt 187 Sprachen
• Sehr große Suchbasis inklusive Online-News, Blogs und Foren
• Sehr gute Content Qualität: Ohne Duplikate, Spam und irrelevante Ergebnisse
• Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts entsprechend User Feedback

* * *

Über Trendiction
Trendiction S.A. ist ein technologieorientierter Social Media Monitoring Provider. Spezialisiert in Crawling und Suchtechnologien stellt das Unternehmen einen direkten Zugang zu öffentlich verfügbaren Social Media Informationen zur Verfügung.
Trendiction crawlt das Internet seit 2008 und gehört somit zu den führenden europäischen Unternehmen im Online Crawling (Accenture Innovation award finalist 2012, ICT Young talent winner, Paperjam ICT winner).
Zu den Kunden zählen mehr als 100 Referenzen: Agenturen, Beratungsunternehmen, Marktforschungsinstitute, Medienbeobachtungs-Unternehmen sowie Unternehmen europaweit.

Kontakt:
Christophe Folschette | Sales Director
Email: c.folschette@talkwalker.com
Phone: +352 20 33 35 32
Contact: XING | LinkedIn | Twitter | Google+

Adresse:
Trendiction S.A.
14, rue Aldringen
L-1114 Luxembourg
http://www.talkwalker.de

Pressekontakt:
Mirko Lange
Balanstraße 73
D-81541 München
Tel.: +49 89 459954-0
E-Mail: mlange@talkabout.de
http://www.talkabout.de


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 09.04.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top