foto.studio.de / service / pressemitteilungen  28.03.2024

PhotoBox, 21.01.2010

Noch mehr Vielfalt: PhotoBox bietet neue Gestaltungsoptionen und Designs

Mit zahlreichen neuen Layouts individuelle Fotobücher und Fotokalender im Internet erstellen

Hamburg, 21. Januar 2010 - Der Online-Fotoservice PhotoBox bietet nach der Integration weiterer Website-Funktionalitäten ab sofort neue Gestaltungsoptionen und Designs für Fotobücher und Fotokalender. Die Fotoprodukte von PhotoBox lassen sich nun noch individueller gestalten als zuvor. Die übersichtliche Navigation auf www.photobox.de ermöglicht eine einfache und schnelle Produktauswahl.

PhotoBox startet 2010 mit vielfältigen zusätzlichen Gestaltungsoptionen für Fotobücher und Fotokalender. Für die Seitengestaltung eines Fotobuchs stehen neue Hintergrund-Designs mit floralen und nautischen Motiven sowie kräftige Farben und Pastelltöne zur Auswahl. Die Designs können in einem Fotobuch beliebig miteinander kombiniert oder als Fotobuch-Cover genutzt werden. Die neuen Buch-Optionen ermöglichen zudem die Auswahl zwischen einem glänzenden oder matt-laminierten Cover sowie zwischen normalem oder Premium-Papier. Daneben kann eine edle und stabile A4 Einsteck-Hülle zum dauerhaften Schutz der Fotobücher bestellt werden.

Eine Vielzahl an Produkten lässt sich ohne Registrierung kennenlernen - beispielsweise die Gestaltung aller Kalender-Formate. Eine zusätzliche Besonderheit hier: Der Startmonat aller Fotokalender ist frei wählbar. Ein Kalender bereitet so nicht nur zum Jahresanfang Freude, sondern kann auch in jedem anderen Monat zu einer passenden Gelegenheit wie einem Geburtstag starten. Daneben stehen auch für die Kalendererstellung zahlreiche neue Gestaltungselemente zur Verfügung: beispielweise der Familienplaner in Obst- und Gemüseoptik oder der Wandkalender im Hunde-, Katzen- oder Sternzeichenlayout. Die neuen Text-Optionen ermöglichen es, sogar einzelne Buchstaben in verschiedenen Schriftarten, Farben und Größen zu gestalten.

Die umgestaltete Startseite www.photobox.de zeigt auf einen Blick das gesamte Produktsortiment, so dass Kunden sofort zum gewünschten Fotoprodukt finden. Über die Top-Navigation sind die zentralen Fotoprodukte und die Community-Angebote mit Tipps und Gestaltungsideen erreichbar. Daneben finden Kunden mit einem Klick zu den eigenen Fotoalben und können ihre Bilder einfach hochladen, auch via FTP-Upload. Haben die Fotos ein abweichendes Bildformat, erhält der Kunde bei der Bestellung von Foto-Abzügen die Empfehlung für ein alternatives Format. Neu auf der Startseite integriert ist das "Angebot der Woche".

"Wir freuen uns sehr, dass wir dank unserer neuen Website-Funktionalitäten noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Fotoprodukten anbieten können", so Kirstin Schmidt, Country Manager Deutschland von PhotoBox. "Auf der neu gestalteten Webseite sind viele neue und innovative Fotoprodukte zu finden, die sich ganz einfach online gestalten lassen und im gedruckten Ergebnis hoch professionell sind."

Publiziert am 21.01.2010. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.