agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  20.04.2024 
 Pressemitteilungen


design_akademie, 19.07.2013

Orientierung zum Studium in Feldern der Kommunikationsbranche

TRYba Probestudium von 29. – 31. Juli

Vor Beginn der Semesterferien öffnet die design akademie berlin, Hochschule
für Kommunikation und Design noch einmal ihre Türen und Ateliers und bietet
mit ihrem dreitägigen Probestudium Interessierten die Möglichkeit tiefere
Einblicke in die B.A.-Studiengänge Marketingkommunikation und
Kommunikationsdesign zu nehmen.
- ANZEIGE -

Am Semesterende dokumentieren studentische Abschluss- und
Projektpräsentationen zahlreiche Ergebnisse aus beiden Fachbereichen:

Im Fachbereich Marketingkommunikation nehmen die Probestudenten an
Bachelor-Präsentationen teil, z.B. zur Thematik von Good Governance
Prozessen durch Social Media. Aktive Mitarbeit ermöglicht ein Praxisprojekt
zur Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. "The Future of Fashion
Commerce" steht als Thema einer Masterpräsentation im Fokus. Neben einem
Blitzcheck und Vorträgen zu Berufen in der Kommunikationsbranche wird das
Seminar "Kreative Kommunikationsstrategien" und der Workshop "Social
Marketing" besucht.

Am Fachbereich Kommunikationsdesign werden Studieninhalte praktisch
erarbeitet: Anhand eines Briefings werden Einzelelemente und Schritte auf dem
Weg zur Gestaltung eines Corporate Designs erlernt - von der Ideenfindung
über das Kennenlernen von Marker- und Darstellungstechniken bis zur
Computerumsetzung. Teilnehmer besuchen in den Studio- und Atelierräumen
die Abschlusspräsentation des 1. Semesters im Profilstudium Fotografie.
Seminare über Interactive Development und Film & Motion Design geben
Aufschluss über weitere Profilierungsmöglichkeiten. Zusätzlich bietet der
persönliche Mappencheck direktes Feedback zum Stand der eigenen
gestalterischen Arbeiten. Fragen über Studium und Berufsperspektiven können
im Austausch mit Professoren, Dozenten und zukünftigen Kommilitonen geklärt
werden.

Einen weiteren Einblick in die Berufswelt und den Agenturalltag gibt eine
Agenturexkursion: Sie führt dieses Mal zur Serviceplan Group. Dort treffen die
Probestudenten auf weitere Werbeprofis aus der Praxis.


Dieser Artikel wurde von 3 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 19.07.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top