Günter Blum

                                     
war einer der bedeutensten international bekannten und gefragten
Erotikfotografen, der seine Werke in verschiedenen Ausstellungen zu begehrten
Sammlerobjekten machte. Die 9. Gallery von foto.studio.de zeigt Bilder
aus seinen Bildbänden "Akt" und "Venus", die in der Edition Braus/ Heidelberg
erschienen.

   
blum4.html



Mit seinen Aktfotografien nimmt
er eine führende Stelle in diesem Genre ein. Er liebt die dramatische Inszenierung durch Licht und Schatten auf den Körpern selbstbewußter, starker, und herausfordernder Frauen, die er oft Amazonen nennt.

Er schafft metropalitanische Welten, voller Energie in denen seine Models Sylvie, Suzi, Jeanette oder Natalie alabastahaften Skulpturen ähneln, oder begibt sich in eine Ambiente plüschiger Pariser Hotels, die eine Atmosphäre lasziver Erotik erzeugen, die den Betrachter in ihren Bann zieht.
Aber auch im Bereich des Fetisch erzeugt er mit Corsagen aus Lack und Dornen Phantasien, die unter die Haut gehen.

 

Der Mannheimer Fotograf, der im vergangenen Jahr starb, war ein fanatischer Lichtbildner, der von sich und seinen Models alles verlangte.

Mit seinem Tod ist die Kunstwelt um einen kompromislosen Ästheten ärmer geworden.

Die Günter Blum - gallery konnte durch die hilfreiche und freundliche Unterstützung seiner Frau Sylvie Blum-Neubauer , die auch sein Lieblings-Model war, realisiert werden.
Sylvie Blum-Neubauer verwaltet heute den künstlerischen Nachlaß ihres Mannes. Seine Bilder sind erhältlich in limitierten Auflagen, Baryt auf säurefreiem Museumskarton, mit Prägestempel und nummeriert.

  Die hier gezeigten Bilder entstammen seinen bei der Edition Braus/Heidelberg erschienenen Bildbänden "AKT" und "VENUS" .