PETER BIALOBRZESKI
XXX Holy - Journeys into the Spiritual Heart of India

Wir leben in einer Welt sich ändernder Werte. Der Materialismus, das notwendige Konzept der Nachkriegsgeneration, spielt gesellschaftlich nur noch eine untergeordnete Rolle. Damit eröffnen sich Räume für den spirituell Suchenden.

Seit die Beatles in den späten sechziger Jahren nach Rishikesh gingen, um den Maharishi zu treffen, glauben viele Westler, der Ort, um die Seele zu suchen, sei Indien. Zahllose Gurus bieten einem interessierten Publikum Wahrheiten unterschiedlichster Qualität.

Der Fotograf Peter Bialobrzeski ist innerhalb der letzten 3 Jahre siebenmal nach Indien geflogen, auf der Suche nach der indischen Seele. Weit davon entfernt, vorzugeben, er verstände die komplexen Systeme östlicher Religionen, schafft er in seinen Fotos ein einzigartiges Spannungsfeld: einerseits haben seine Arbeiten die Neugierde des spirituell Suchenden, präsentieren verwunderte Blicke auf die heiligen Orte Indiens und haben den Mut, sich ganz einfach zu deren Schönheit zu bekennen. Andererseits findet der Betrachter in den Fotos eine analytische Distanz, die Indiens heilige Plätze auf eine Bühne transformieren.

Texte von Mick Brown und Florian Hanig.
112 Seiten
40 doppelseitige Farbfotos
gebunden; 204 x 270 mm
ISBN 3-934923-04-6
DM 88,00/SFr.82,00

> Hier kann man die Publikation bestellen www.krusepublishers.com
holy1 holy2 holy3