foto.studio.de / service / pressemitteilungen  02.05.2024

Rhan Gunderlach, 02.06.2000

Zentrale Wortveranstaltung bei der Weltausstellung

Sabine Christiansen wird Anchor Woman des Global Dialogue

An zehn mal drei Tagen treten auf der EXPO 2000 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur in einen „Global Dialogue“. Mehr als 60 namhafte nationale und internationale Institutionen und Organisationen suchen gemeinsam mit der EXPO 2000 unter dem Motto „Erfahrung teilen – Zukunft gestalten“ nach Antworten auf die Herausforderungen von morgen. Im Mittelpunkt stehen dabei Lösungsansätze und innovative Strategien für die Sicherung unserer Zukunftsfähigkeit.

Der Global Dialogue ist das jüngste EXPO-Programm und bildet zusammen mit dem Themenpark und den weltweiten Projekten einen thematischen „Dreiklang für die Zukunft“. Während der Themenpark der EXPO 2000 unterhalten und Diskussionen provozieren soll und die Weltweiten Projekte beispielhafte Lösungsansätze der Praxis vorstellen, will der Global Dialogue gemeinsame Strategien formulieren.

Die täglichen Abschlußdiskussionen Global Focus, Talk around the World und Platform for the Future werden für das Fernsehen aufgezeichnet.
Als zentrale Moderatorin des Global Dialogue konnte die EXPO 2000 Sabine Christiansen gewinnen. Sabine Christiansen war zehn Jahre lang Moderatorin der ARD-Tagesthemen und ist aktuell Leiterin der zur Zeit erfolgreichsten Gesprächsrunde im deutschen Fernsehen.

Die MedienKontor GmbH ist mit ihrer 20-jährigen Erfahrung in der Film- und Fernsehproduktion für die medien- und publikumsgerechte Umsetzung verantwortlich. Die redaktionelle Leitung liegt bei Wolfgang Klein, der auch mehrere Diskussionen moderieren wird.

Das interessierte Publikum ist zu den jeweils nachmittags stattfindenden Talkshows herzlich eingeladen.
Kartenbestellungen hierzu werden ab sofort unter Telefon +49 (0)511-8404-93603 entgegengenommen.

Allgemeine Informationen zur Veranstaltungsreihe „Global Dialogue“ finden sie unter http://global-dialogue.expo2000.de.

Publiziert am 02.06.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.