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Duesseldorf, 7. Juni 2000
Topreferenten aus den Bereichen Forschung, Werbung und Internet-Design diskutieren und beziehen Stellung zur visuellen Kommunikation des 21. Jahrhunderts. "In einer computerisierten, vernetzten Welt wird die Visualisierung von Informationen zum hoechsten Gut. Laengst geht es nicht mehr darum, Informationen am Bildschirm sichtbar zu machen. Heute gewinnen AEsthetik und Nutzerfreundlichkeit an Bedeutung. Zu dem Was kommt das Wie", betont Alexander Felsenberg, Geschaeftsfuehrer und Vize-Praesident des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) e.V., Duesseldorf. An den beiden ersten Kongresstagen liegt der Schwerpunkt auf klassischen Medien. Ganz dem Internet und dem Webdesign widmet sich dagegen der dritte Kongresstag. Die Expertendiskussion "Virtuelle Welten contra reale Beduerfnisse" ist dabei ein besonderes Highlight. Teilnehmer sind neben Prof. Dr. Wolgang Henseler (PixelFactory, Leiter des Forums "Design" im dmmv) Roland Fesenmayr (Virtual Identity), Florian Peter, (Trendscout New York), Bruno Steinert (Linotype Library) und Lita Talarico (School of Visual Arts, New York). Diskutiert werden am Freitag, 23. Juni um 14.00 Uhr die Moeglichkeiten, Trends und globalen Entwicklungen der digitalen Kommunikation. Kerngedanke des gesamten Kongresses ist die Interdisziplinaritaet. Entsprechend weit gestreut sind auch Referenten und Teilnehmer der Typomedia 2000. Wolfgang Henseler (PixelFactory) hebt die Wichtigkeit der fachuebergreifenden Zusammenarbeit hervor: "Die New Economy erfordert ein sehr viel vernetzteres Denken und Arbeiten in interdisziplinaeren Teams. Eine fachuebergreifende Kommunikation sowie der gegenseitige Wissensaustausch bilden dabei die Basis. Die Typomedia bietet hierfuer eine gute Plattform, weshalb wir sie unterstuetzen." Erwartet werden 1.500 Fachbesucher aus aller Welt. Kongress-Sprache ist Englisch und Deutsch mit Simultanuebersetzung. Schirmherr der typomedia 2000 ist Dr. Michael Naumann, Beauftragter der Bundesregierung fuer Angelegenheiten der Kultur und der Medien. Ausstellungen, Workshops, Internet-Café und Multimedia-Shows flankieren das Kongressprogramm. Mit einem eigenen Stand wird der dmmv im Foyer der Rheingoldhalle praesent sein. Dort koennen Sie uns persoenlich treffen und Wissenswertes ueber die Aktivitaeten des dmmv erfahren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Anmeldung und Informationen: Linotype Library GmbH Du-Pont-Strasse 1, 61352 Bad Homburg Tel.: 0 61 72 484 432, Fax: 0 61 72 484 429 mailto:typomedia@fonts.de http://www.typomedia.com Ergaenzende Informationen: Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V. Klaus Walter, Referent fuer Multimedia-Produktion Kaistrasse 14, 40221 Duesseldorf Tel.: 0 221 600 456 28, Fax: 0 221 600 456 33 mailto:walter@dmmv.de http://www.dmmv.de
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