foto.studio.de / service / pressemitteilungen  02.05.2024

Svenk, 24.02.2012

Eine Städtereise nach Sevilla vom Flughafen Düsseldorf

Eine Städtereise nach Sevilla lohnt sich! Die Stadt hat sehr viel zu bieten

Bald wird es Frühling und keine andere Jahreszeit eignet sich mehr für eine Städtereise.
Warum also mal nicht in die wunderschöne Stadt Sevilla fliegen, die Hauptstadt Andalusiens.
Sevilla von einigen namhaften Linienfluggesellschaften angeflogen und so sind fast ab jedem deutschen Flughafen Flüge in die spanische Provinzmetropole zu bekommen.
Auch diverse Low-Cost-Carrier bieten Flüge nach Sevilla oder Jerez an. So zum Beispiel vom Flughafen Düsseldorf aus. Für die Anreise mit dem Auto bietet dieser Anbieter (http://www.airparks.de/duesseldorf-flughafen-parken.html) viele günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe des Flughafens an.

Die Stadt liegt im Südwesten Spaniens und ist mit rund 700.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Spaniens. Nachdem man die Stadt zu genüge erkundigt hat, bietet es sich auch an, eine Rundreise von dort aus zu starten. Vor Ort empfiehlt sich das Mieten eines Mietwagens, da viele interessante Städte wie Cordoba, Cadiz, Granada und sogar Portugal in 1-2 Stunden erreichbar sind. Aber auch das Schienen- und Busnetz ist in Andalusien sehr gut ausgebaut, wichtige Städte und beliebte Strandbäder sind im Sommer größtenteils im Stundentakt zu erreichen.

Sevilla (http://www.sevillaonline.es/deutsch/sevilla/) bietet beispielsweise jede Menge Kultur, verfügt über zahlreiche Museen und historische Plätze und Gebäude. Sehr bekannt ist die Maestranza - eine der ältesten und größten Stierkampfarenen Spaniens und die Plaza de Espaňa - ein riesiger Platz mit einer sehr schönen Palastanlage, welche im ausgehenden 19. Jahrhundert anlässlich der Südamerikanischen Expo erbaut wurden. Der Park "Parque Maria Luisa" bietet den Besuchern eine grüne Oase mitten im turbulenten Stadtkern gegenüber den historischen Gebäuden der Universität von Sevilla.

Auch das Nachtleben ist sehr berühmt. Die zahlreichen traditionellen Tapas-Bars laden Alt und Jung zum Verweilen ein und man kann bis tief in die Nacht essen und trinken. So etwas wie eine Sperrstunde kennt man in Sevilla nicht.
Am besten man probiert gleich alle Sorten der köstlichen Häppchen die sogenannten "Tapas" (http://www.tapas.de/) aus und spült das Ganze mit einem Glas Tinto de Verano - ein Rotwein-Mixgetränk mit Limonenlimonade - herunter. Dieses Getränk ist vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt und bietet eine erfrischende Abkühlung. Denn im Sommer steigen die Temperaturen bis zu 40 Grad an. Genau deshalb ist der Frühling der ideale Reisemonat für diese Stadt.

Publiziert am 24.02.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.