foto.studio.de / service / pressemitteilungen  02.05.2024 
 Pressemitteilungen


edulab, 05.03.2012

Effektiver moderieren durch Training von Techniken und Empathie bei edulab-Seminaren in Frankfurt, H

Effektivere Moderationen dan Moderationstraining bietet der Seminaranbieter edulab aus Augsburg bundesweit als 2-tägige offene Seminare mit maximal acht Teilnehmern sowie als Inhouse-Seminare an.

 Für effektivere Moderationen bietet der Seminaranbieter edulab aus Augsburg bundesweit 2-tägige offene Seminare mit maximal acht Teilnehmern sowie Inhouse-Seminare an. Neben den in solchen Trainings üblichen Moderationstechniken wartet das Seminar gleich mit zwei Besonderheiten auf.

- ANZEIGE -

edulab Seminar-Teamedulab Seminare - besser weiter bilden

"Bei vielen Moderationen findet das Menscheln und die optimale Einbindung aller Teilnehmer zu wenig Beachtung", findet edulab Inhaber Thorsten Frank. Deshalb lernen die Teilnehmer in edulab-Trainings über die Moderationstechniken hinaus mehr über sich selbst und andere im Team und wie man mit unterschiedlichen Menschen am besten umgeht. Dadurch läßt sich der Erfolg der Moderation optimal gewährleisten, erläutert Frank weiter.

Neben Videofeedback in Praxis-Übungen setzt edulab dabei als zweite Besonderheit ab vier Teilnehmern auf das Dozentenduo emotional und rational. Dieses arbeitet bereits seit 1998 zusammen. "Mit dem Duo haben die Teilnehmer nicht nur ein professionelles Feedback eines eher rationalen und eines eher emotionalen Trainers, sondern auch die Intensität des Trainings kann in parallelen Übungseinheiten verdoppelt werden" erläutert der edulab-Inhaber die Vorteile des Intensiv-Trainings. Ausführliche Seminar-Unterlagen geben den Teilnehmern auch nach dem Ende des Seminares weitere Hinweise und Tipps zum Nachschlagen, beispielsweise zur Planung, Durchführung und Einschätzung der Anwesenden.

Seminar-Orte für offene Moderationstrainings sind München, Augsburg, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main. edulab bietet ein ausführliches Infoblatt zum Seminar bereit. Das unabhängige Unternehmen bietet seit 2003 preiswerte Premium-Seminare als offene Kurse und Inhouse-Seminare sowie weitere Dienste im deutschsprachigen Raum an. edulab-Macher Frank baut dabei auf seine Erfahrungen in der Erwachsenbildung seit 1998. Diese sammelte er vor edulab u.a. bei der Münchner Macromedia GmbH als stv. Leiter für Firmenseminare sowie Partnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft aus Stuttgart.

Seminar-Teilnehmer waren u.a. von agilent Technologies, AGIP Deutschland, AxiCom, cenit, Commerzbank, Daimler TV, DLR, E.A.D.S., FH Erfurt, Haftpflichtkasse Darmstadt, HEW Kabel, HILTI, Infineon, KUKA, meplan (Messe München), msg systems, MediaSaturn, Nationalparkamt Wattenmeer, Polytec, Richter+Frenzel, SCI, sky, Stadt Mannheim, Saurer Allma (oerlikon), Stadtwerke Erfurt, VisitDenmark, Vitalia, WACOM Europe, YourOwnBrand, etc.

Weitere Information zum edulab Moderationstraining: http://seminare.edulab.de/Moderationstraining-Seminare.html
Seminar-Termine-PDF: http://www.edulab.de/PDF/seminartermine.pdf

Videokurzinfo zur Seminar-Struktur: http://www.youtube.com/watch?v=Gl0oUOxKEFs

Weitere Informationen zu edulab Seminaren: http://seminare.edulab.de
Weitere Informationen zu Inhouse-Seminaren: http://inhouse-seminare.edulab.de

(33 Zeilen, ca. 2.805 Zeichen, Abdruck honorarfrei)
V.i.S.d.P. edulab, Thorsten Frank, Jakoberstr. 38, D-86152 Augsburg,
Tel.: +49(0)821-2528496, Fax: -2528432, eMail: news@edulab.de


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 05.03.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen