foto.studio.de / service / pressemitteilungen  07.05.2024 
 Pressemitteilungen


design_akademie, 15.06.2012

TRYba – 3 Tage mittendrin „Bachelor“

Auf Stippvisite in der Kommunikations- und Werbebranche

Berlin, 7. Juni 2012. Die design akademie berlin, Hochschule für
Kommunikation und Design, lädt vom 18. bis 20. Juni 2012 zu drei intensiven
Tagen Probestudium ein. Nach dem Motto „Erst probieren, dann studieren“
können Studieninteressierte durch Workshops, Teilnahme am realen Unterricht
und einer Exkursion zu einer Kommunikationsagentur hinter die Kulissen der
Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign
schauen.
- ANZEIGE -

Im Fachbereich Marketingkommunikation vermitteln Professoren und Dozenten
erste Grundlagen in Marketing, Kampagnenentwicklung,
Konsumentenpsychologie, Markenführung und Kreativitätstechniken. Darauf
aufbauend entwickeln und präsentieren die Teilnehmer eine eigene
Kommunikationskampagne für ein neues Produkt. Darüber hinaus besteht die
Gelegenheit, an einigen Semesterabschlusspräsentationen teilzunehmen,
dieses Mal z.B. für "mymusli2go".

Im Fachbereich Kommunikationsdesign erhalten die Probestudierenden eine
Einführung in die Welt der Medienkonzeption und -gestaltung sowie Einblicke
in die Fotografie und Webgestaltung. Die Entwicklung eines Corporate Design
steht im Rahmen des Praxisprojektes "miasa" (Safran-Projekt) bei Studenten
des 3. Semester Kommunikatiosdesign B.A. auf dem Programm.

Der gemeinsame Besuch einer renommierten Kommunikationsagentur
informiert über berufliche Perspektiven. Daneben bleibt genug Zeit, Professoren
und Dozenten kennenzulernen, erste Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen
und persönliche Studien- und Bewerbungsfragen zu klären. Auch Alumni wie
z.B. Sebastian Flesch, inzwischen bei der Agentur fischerAppelt, stehen für
Fragen zur Verfügung.

"Das Lernen in kleinen Gruppen, der faszinierende Standort Berlin, die spürbare
Fachkompetenz der berufserfahrenen Dozenten und vor allem der nahe Bezug
zur Praxis sprechen mich sehr an." fasst Lea Tornow, Teilnehmerin des letzten
TRYba Marketingkommunikation im Mai, ihre Eindrücke zusammen.

TRYba Bachelor-Probestudium vom 18. bis 20. Juni 2012
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Für das dreitägige wird eine Teilnahmegebühr von 75 Euro erhoben, die bei
Studienbeginn verrechnet wird.
Direkte Anmeldung unter www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html

Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für
Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in
Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft
mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign
legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in
überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-
Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign
(B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.),
Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten.
Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen
Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und
Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und
Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

Pressekontakt:
Alexandra Küchler

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

pr@design-akademie-berlin.de
kuechler@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de

Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 15.06.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen