foto.studio.de / service / pressemitteilungen  06.05.2024

adcoach, 18.06.2012

Seminar Agentur-Briefing: Strategien, Methoden, Checklisten für das perfekte Werbebriefing

Save the date - 13.07.2012 – München

Briefing-Seminar von AdCoach (AdCoach Academy www.adcoach.de) trainiert effektive und innovative Briefingmethoden zur professionellen Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Mediendesignern, Art Direktoren und Textern.

Trotz ausführlichem Kreativ-Briefing klagen viele Auftraggeber häufig über zähe Prozesse in der Zusammenarbeit mit ihren Agentur- und Kreativpartnern. Oft wird eine gangbare Idee erst nach mehreren Korrekturschleifen gefunden. Der Grund liegt meist in einem "zu viel" an Fakten und einem Mangel an klaren Visionen und inneren Bildern in den Köpfen der Kreativen. Ein optimales Briefing setzt dieses "Kopfkino" in Gang - mit den richtigen Informationen, in der richtigen Menge, in einer der Aufgabenstellung angepassten Form.

In dem Seminar "Agentur Briefing & Creative Check" (Infolink: http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Briefing.html ) werden intensiv verschiedene Strategien eines professionellen Agentur-/Werbebriefings trainiert. Das Seminar versetzt die Teilnehmer/innen in die Lage, Briefingprozesse professionell zu gestalten und sich je nach Aufgabenstellung für die richtige Briefingform sowie die wesentlichen Briefinginhalte zu entscheiden. Nützliche Briefingvorlagen sowie der "AdCoach Creative Check" erleichtern den Praxistransfer und verhelfen schneller zu besseren Kreativergebnissen.

Das nächste Seminar "Agentur Briefing & Creative Check" findet am 13.07.2012 in München statt. Weitere Termine unter: hhtp://www.adcoach.de/Academy. Detaillierte Seminarinformationen sind erhältlich über: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de

Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Stuttgart etc. ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.

Kontakt:

Über AdCoach:
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Intelligente Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.

Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarkt Galerie - Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse@adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: http://www.adcoach.de

Publiziert am 18.06.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.