foto.studio.de / service / pressemitteilungen  28.03.2024 
 Pressemitteilungen


design_akademie, 06.07.2012

Stipendien-Wettbewerb: ‚Wir können alles! (außer Flughafen)’

design akademie berlin vergibt ein Stipendium für den Masterstudiengang Marketingkommunikation

Berlin, 2. Juli 2012. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation
und Design schreibt für den Masterstudiengang Marketingkommunikation ein
Stipendium im Wert von über 20.000 Euro aus. Die Aufgabe: Wie kann mit dem
Image-Schaden aus dem aktuellen Debakel um den Hauptstadtflughafen
umgegangen werden? Eine spannende Frage aus Sicht von
Kommunikationsexperten:
- ANZEIGE -

Die Aufgabe des Stipendien-Wettbewerbes der
design akademie berlin besteht in der Entwicklung einer
Kommunikationsstrategie für den Flughafen Berlin-Brandenburg.

Verzögerte Eröffnung, Kostenexplosion und eine erneut drohende Blamage
durch mögliche Terminverschiebungen bereiten der Stadt sowie der
Tourismusregion Berlin einen großen Image-Schaden. ‚Niemand hat die Absicht
einen Flughafen zu bauen’ - so oder so ähnlich mokiert sich die Öffentlichkeit
über die Geschehnisse rund um den Großflughafen. Hier sind Strategen mit
kühlem Kopf gefragt! Der Wettbewerb der design akademie berlin läuft bis zum
17. August 2012. Eine Fachjury entscheidet, welche Bewerber in die Endrunde
am 4. September 2012 nach Berlin eingeladen werden.

Der Studiengang Marketingkommunikation M.A. vermittelt wissenschaftliche
und praxisbezogene Kompetenzen, um ganzheitliche, integrierte
Kommunikationsstrategien und Konzepte eigenverantwortlich und systematisch
zu entwickeln und zu gestalten.

"Das Studium ist sehr praxisorientiert. Mir gefällt es, ein Projekt von der
Strategie bis zur Umsetzung zu begleiten" - Manuel Klein, Studierender des
Master-Studiengangs Marketingkommunikation

Integrierte Marken- und Unternehmenskommunikation bietet eine Vielzahl an
neuen verantwortungs- vollen Aufgaben in komplexen Märkten und vernetzten
Medien. Durch die Kooperation mit zahlreichen Agenturen, Unternehmen und
Organisationen vermitteln die Praxisprojekte der design akademie berlin
Schlüsselqualifikationen für spätere Teamleitungs- und Führungspositionen.

Der Master in Marketingkommunikation erfordert übrigens kein fachbezogenes
Erststudium, sondern ist auch für Absolventen fachfremder Studiengänge
offen. Je nach fachlicher Ausrichtung des Erststudiums ergeben sich vielfältige
Kombinations- und Spezialisierungsmöglichkeiten quer durch sämtliche
Disziplinen.

Details zu Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbung finden Sie auch unter
www.design-akademie- berlin.de/stipendium.html. Nächster Termin für das
eintägige kostenlose Probestudium masterPREVIEW ist der 11. Juli 2012.


Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für
Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in
Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft
mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign
legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in
überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-
Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign
(B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.),
Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten.
Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen
Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und
Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und
Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.


Pressekontakt:
Alexandra Küchler

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

pr@design-akademie-berlin.de
kuechler@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de

Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 06.07.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen