- ANZEIGE -
Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestaltungswege. Darunter sind klassische Corporate Design Themen für die Berliner Kultur- und Subkulturszene, für Unternehmen oder auch soziale Organisationen zu finden, ebenso wie Printpublikationen - u.a. über "Deutsch-Türken in der Creative Class" oder "Die Rolle der persönlichen Intuition im Design". Spannende Ideen und Markenführungskonzepte für Start-Ups bis hin zu globalen Marken kommen von Bachelor- und Master-Absolventen aus dem Fachbereich Marketingkommunikation. Darunter sind innovative Kommunikationskonzepte - z.B. für das Berliner Musiklabel "keinemusik" oder die Kunstgalerie "me collectors room berlin", Strategien und Kampagnen für aktuelle Themen wie Carsharing, interaktive Berliner Reiseblogs oder die Trendsportart Speedminton und internationale Marken wie Nike und Mercedes Benz. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen: Donnerstag, 23.08.2012 von 18 - 22 Uhr VERNISSAGE & HOUSE WARMING Aufbau Haus am Moritzplatz, 1. OG, Prinzenstr. 85, 10969 Berlin Die Ausstellung "selected_12.0" wird bis zum 29. August 2012 im Aufbau Haus zu sehen sein. Junge Menschen, die sich für eine Zukunft in der Kreativwirtschaft interessieren, können sich am Freitag, den 24.08, von 12 bis 18 Uhr beim Info-Tag über Wege in die Kommunikationsbranche beraten lassen. Professoren und Dozenten informieren über Studium, Profilkompetenzen und Berufsperspektiven. Ihre Leidenschaft für Strategie, Kreation und Design haben unsere Absolventen mit selected_12.0 unter Beweis gestellt. Dies wird am Samstag mit einem Family & Friends Day von 14 bis 18 Uhr gefeiert. Im Anschluss findet eine Abschlussparty der Absolventen ab 21.30 Uhr in der Malzfabrik statt. Von 27. - 29. August ist die Ausstellung jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Ein Ausstellungsrundgang findet an diesen Tagen jeweils um 14.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Das ausführliche Programm können Sie auf unserer Homepage unter www.design-akademie-berlin.de/selected einsehen und herunterladen. Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design ist seit zwei Jahrzehnten eine führende Berlin Institution für eine praxisvernetzte Lehre: Als staatlich anerkannte private Hochschule qualifiziert sie den Fach- und Führungsnachwuchs in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design. Mitten in der pulsierenden Kreativ- und Kulturmetropole Berlin bietet die design akademie berlin ein individuelles Studium in kreativer Atmosphäre, bei dem Qualität immer vor Masse kommt. Modularisierte Hochschulstudiengänge, die den europaweit geltenden Bologna-Richtlinien entsprechen, sichern die internationale Vernetzung im europäischen Hochschulraum. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) wird ein Masterstudiengang Marketingkommunikation (M.A.) angeboten, der sich an Absolventen fachfremder Disziplinen richtet. Weitere Masterstudiengänge Creative Direction und Unternehmenskommunikation sind in Planung. Vom Wissenschaftsrat wurde die design akademie berlin institutionell akkreditiert. Pressekontakt Alexandra Küchler design akademie berlin Tel.: 030 61 65 48-165
|