foto.studio.de / service / pressemitteilungen  18.04.2024

Presseaxanta, 06.09.2012

Als erstes M&A-Unternehmen erhielt die axanta AG die ISO 9001 Zertifizierung

axanta AG: Qualitätsmanagement mit TÜV Nord Zertifizierung ausgezeichnet

Oldenburg – September 2012: Für ihre strukturierten Prozesse zertifizierte der TÜV Nord die axanta AG nach ISO 9001 – als eines der ersten M&A-Unternehmen. Die axanta AG ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft, die ihre Kunden bundesweit beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, bei Beteiligungen sowie Nachfolgeregelungen unterstützt.

Als solche gehört die Gesellschaft zu den M&A-Marktführern für kleine und mittelständische Unternehmen.

Das axanta-Management um Sales-Manager Carsten Seiffert, Brokerage-Manager Thorsten Rauschnik und Back-Office-Manager Nina Schonvogel richtet die Unternehmensleistungen aufgrund klar definierter Prozesse exakt an den spezifischen Anforderungen der Mandanten aus. Im Informationsgespräch sowie dem anschließenden Zertifizierungsaudit konnte die axanta AG weiterhin punkten. Hier stellte das Unternehmen umfangreiche Dokumentationen vor und konnte seine Zertifizierungsfähigkeit eingehend belegen. Audits im Sinne der Qualitätssicherung erfolgen seitdem regelmäßig.

Die 1987 von der ISO (International Organisation for Standardisation) eingeführten 9000er Normen machen das Qualitätsmanagement in Unternehmen international vergleichbar, tragen wesentlich zur Qualitätssicherung bei und gelten weltweit als Nachweis für Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Die Anforderungen für eine Zertifizierung sind hoch. Als unabhängiger Dritter prüft der TÜV Nord neben kontinuierlichen Verbesserungen im Unternehmen auch die Rechtssicherheit der Dienstleistungen, die Fehlerprophylaxe und Prozessentwicklung sowie die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

"Mit der Zertifizierung haben wir einen wichtigen Schritt in der langfristigen Unternehmensstrategie umgesetzt", freute sich axanta-Vorstand Udo Goetz, als das Unternehmen die Zertifizierung erhielt. Mit ihren Erfahrungen in der M&A-Branche und der Zertifizierung setzt die axanta AG wichtige Zeichen für Qualität und Verlässlichkeit.

Über die axanta AG

Die 2006 gegründete axanta AG gehört in Deutschland zu den Marktführern unter den unabhängigen Beratungsgesellschaften im M&A-Geschäft.Ihr Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Unterstützung kleiner und mittelständischer Firmen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, Nachfolgeregelungen und stillen sowie aktiven Unternehmensbeteiligungen. Im Fokus stehen kleine und mittelständische Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche, welche die axanta über alle Phasen hinweg umfassend betreut. Neben dem Hauptsitz in Oldenburg betreibt die Gesellschaft Niederlassungen in Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Als eines der ersten Unternehmen aus der M&A-Branche wurde die axanta AG vom TÜV Nord nach ISO 9001 zertifiziert.

Pressekontakt:

axanta AG
Dietmar Müller
Huntestraße 12
D-26135 Oldenburg
E-Mail dietmar.mueller@dafko.de
Internet: www.axanta.com

Publiziert am 06.09.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.