foto.studio.de / service / pressemitteilungen  28.03.2024

interred, 02.10.2012

Multi Channel Publishing mit InterRed und arvato auf der Frankfurter Buchmesse

Die InterRed GmbH und die arvato Systems Technologies GmbH sind gemeinsam auf der Frankfurter Buchmesse 2012 vertreten. In Halle 4.0 am Stand C1311 werden die beiden Partnerunternehmen die Potenziale eines integrierten Multi Channel Publishing Ansatzes, kombiniert mit den Fähigkeiten eines leistungsstarken Systemintegrators, vorstellen.

Multi Channel Publishing für Verlage

Die Zukunft der Verlage liegt im Multi Channel Publishing, denn: Immer mehr digitale Publikationsformen drängen auf den Markt. Waren es bis vor kurzem lediglich gewöhnliche Internetseiten, die das "digitale Denken" der Verlage bestimmten, so rücken inzwischen neue Ausgabekanäle und Medien, wie E-Books, Smartphones und Tablet-PCs, in den Fokus. Gleichzeitig fordern die Leser weiterhin ihre gewohnten Printobjekte.
Bedingt durch die Vielzahl an unterschiedlichen Publikationsformen rücken auf Seiten der Verlage die Produktionsworkflows zusammen. Die Mehrfachverwertung von Inhalten, aber auch die mediengerechte Ausgabe sowie die damit verbundenen, möglichen Einsparpotenziale bewegen als zu diskutierende Themen die Verlagsbranche.
Das Multi Channel Publishing System InterRed bietet Verlagen, dank medienneutraler Datenhaltung und vielfältigen medialen Ausgabekanälen, die Möglichkeit zur flexiblen Nutzung der Datenbasis. Gleichzeitig werden, bedingt durch gezielte Nutzung von Synergiepotentialen und dem Einsatz von Automatismen, die Produktionskosten optimiert. InterRed zeigt auf der Buchmesse, mit einem Ausblick auf die kommende Version 14 seines Systems, wie Verlage ihre Potentiale noch effizienter in den unterschiedlichsten Kanälen nutzen können.

Implementierung, Konzeption und Umsetzung: arvato Systems

Die langjährige Partnerschaft zwischen arvato Systems und InterRed findet auf der diesjährigen Buchmesse ihre konsequente Fortsetzung. Gemeinsame Messeerfahrungen sammelten die beiden Unternehmen unter anderem schon auf der CeBIT 2010 und 2012. Das Unternehmen arvato Systems versteht sich als Systemintegrator, der darauf spezialisiert ist, die unternehmerischen Ziele seiner Kunden zum Ausgangspunkt aller Überlegungen zu machen. Dabei steht unter anderem die Implementierung von Standardsoftware nach dem branchenspezifischen Bedarf des jeweiligen Kunden im Vordergrund.
InterRed und arvato Systems freuen sich auf fach- und sachkundige Gespräche, in Halle 4.0, am Stand C1311, auf der diesjährigen Buchmesse.

Publiziert am 02.10.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.