foto.studio.de / service / pressemitteilungen  29.03.2024 
 Pressemitteilungen


interred, 13.11.2012

Relaunch von Macwelt mit dem Web Content Management System InterRed

InterRed setzt für den IDG-Verlag ein weiteres Projekt erfolgreich um. Nach der Umstellung auf das Web Content Management System InterRed für PC-WELT arbeitet nun auch die Redaktion von Macwelt mit der WCM-Software. Dabei stand vor allem im Vordergrund, die Arbeit der Redaktion optimal zu unterstützen, um weiterhin kompetent recherchierte Themen rund um Apple, den Mac, iPods, iPad und das iPhone anzubieten.
- ANZEIGE -

Wissen für die Mac-Community vom Einsteiger bis zum Profi

Bereits seit Mitte des Jahres arbeitet die komplette Redaktion mit dem Web Content Management System InterRed. "Die Umstellung auf InterRed war für uns Anlass, unseren Workflow konsequent auf Online First umzustellen", so Chefredakteurin Marlene Buschbeck-Idlachemi. "Mit der Einführung von InterRed haben wir deutlich bessere Möglichkeiten unsere vielfältigen Themen gezielt auf der Website zu platzieren und Podcasts, Videos oder Bild-Stories einzubinden." Das größte deutschsprachige Webportal rund um Apple, Mac, iPhone und iPad (IVW-geprüft) informiert unter www.macwelt.de täglich mit News, Hintergrundberichten und Tests von Apple-Produkten, Zubehör, Software und Apps. Premium-Abonnenten erhalten mit dem Morgenmagazin einen besonderen Service: Ab 8 Uhr lesen sie vorab sämtliche Neuigkeiten aus Cupertino.

Relaunch inklusive Live-Reporting und Wissensmanagement

Das Portal der Macwelt wurde im Zuge der Umstellung auf die neue, technologische Grundlage auch einem kompletten Redesign unterzogen. Mit dem optimierten Design, welches sich an dem Webauftritt von PC-WELT anlehnt, werden die Inhalte nun noch klarer strukturiert und anschaulicher dargestellt. Doch auch auf technologischer Ebene hat sich einiges getan: Neben dem Einsatz des neuen CMS kommt nun auch das Web-Reporting System InterRed RhoLive sowie das Knowledge Management der InterRed ContentAgents zum Einsatz. InterRed RhoLive ist ein nahtlos in das Web Content Management System InterRed Online integriertes Reporting System, welches die benötigten Informationen dort zur Verfügung stellt, wo auch die Inhalte erfasst und verändert werden. Dank eines einzigartigen Aggregationsverfahrens werden alle Informationen - selbst bei extremen Lastsituationen - in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dieser innovativen Technologie ist auch die Durchführung von "A/B-Tests" bzw. "Multivariantentests", beispielsweise im Bereich Teasermanagement, einfach möglich. Die InterRed ContentAgents wiederum unterstützen die Arbeit der Redaktion unter anderem als innovatives Empfehlungssystem sowie als intelligente Suche. Ohne manuelles Zutun wird so intelligentes Wissensmanagement möglich.


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 13.11.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen