foto.studio.de / service / pressemitteilungen  24.04.2024 
 Pressemitteilungen


design_akademie, 04.01.2013

HELDENTAGE am 26. Januar 2013

Workshop für den kreativen Nachwuchs: design akademie berlin macht Helden!

Werbung kann mehr als Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht kennen. Werbung kann Heldentaten
vollbringen. Alles was es dazu braucht: Helden!
- ANZEIGE -

Bei den HELDENTAGEN der design akademie berlin, Hochschule für
Kommunikation und Design am 26. Januar 2013 entwickeln Teilnehmer aus
ganz Deutschland innerhalb eines Kongresstages ein originelles
Kommunikationskonzept für eine soziale Organisation. So erhalten sie unter
realen Bedingungen einen Einblick in die Kommunikations- und
Marketingbranche. Unter allen Teilnehmern werden zwei Bachelor-Stipendien
für die Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign im
Gesamtwert von über 50.000 Euro vergeben.

Begleitet wird der Kongress für den kreativen Nachwuchs 2013 von der
Werbeagentur !MOOZ. Der Auftraggeber ist noch geheim! Einen ganzen Tag
lang erproben die maximal 100 Studieninteressierten und Teilnehmer ihre
eigenen Fähigkeiten
und erarbeiten gemeinsam mit Studenten und Dozenten der Hochschule eine
Kampagne für den guten Zweck. Am Ende des intensiven Tages präsentieren
die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse in den neuen Räumen der design akademie
berlin im Aufbauhaus am Moritzplatz und die Bachelor-Stipendien werden
vergeben.

"Für mich waren die Heldentage ein tolles Erlebnis, bei dem ich sehr viel über
die Arbeit im Medienbereich erfahren habe" erklärte Teilnehmerin Lisa Herbst
aus Würzburg im letzten Jahr in einem Interview mit dem Studienkompass.
Jedes Jahr finden unentschlossene Schulabgänger den Weg zur design
akademie berlin um sich während der HELDENTAGE zu orientieren. Die
Heldentage werden vom 5. Semester Bachelor Marketingkommunikation
vorbereitet und durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heldentage.org und
www.facebook.com/heldentage.


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 04.01.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen