foto.studio.de / service / pressemitteilungen  29.03.2024

interred, 17.06.2013

Heise Zeitschriften Verlag startet TechStage mit Content Management System InterRed

Der Heise Zeitschriften Verlag stellt ein neues Portal vor, bei dem das Content Management System InterRed an zentraler Stelle zum Einsatz kommt. Neben der bereits bewährten Anwendung für heise.de nutzt nun auch der neue Gadget-Blog TechStage das CMS für die Verwaltung der redaktionellen Inhalte und die Präsentation externer Datenbanken.

Persönlicher Informationsstream und Community

In dem neuen, modern gestalteten Blog steht den Nutzern, dank dem Heise Zeitschriften Verlag, kompetentes Fachwissen von Experten zur Verfügung. Die Website www.techstage.de richtet sich vor allem an Nutzer mit Interesse an den Bereichen Smartphones und Tablets. Die aktive Beteiligung der Redaktion ermöglicht in der integrierten Community einen regen Austausch unter allen Beteiligten.
Durch das Zusammenstellen eines persönlichen Informationsstreams erhält jeder Nutzer genau die Texte, Fotos und Videos, die er sich wünscht. So kann beispielsweise nach Meldungen von einzelnen Autoren oder zu ausgewählten Produkten gefiltert werden. Ebenso existiert die Möglichkeit Beiträge befreundeter Nutzer zu abonnieren. Mit dem sogenannten Weltentrenner können Leser sich alle News anzeigen lassen, die sich entweder nur auf Apple- oder nur auf Android-Themen beziehen. Jörg Wirtgen, Chefredakteur von TechStage, erklärt hierzu: "Dann müssen sich Apple-Fans nicht von Android-News ablenken lassen oder umgekehrt." Die Entscheidung für InterRed begründet er mit den langjährigen Erfahrungen des Verlages mit dem InterRed CMS.

Umfangreiche Produktdatenbank vereinfacht Kaufentscheidung

Neben den topaktuellen News und dem Austausch innerhalb der Community bietet sich die Website auch als Hilfe bei Kaufentscheidungen an. In der Produktdatenbank lassen sich alle neueren Smartphones inklusive technischen Informationen und Testergebnissen finden. Dies bietet den Nutzern umfassende Vergleichsmöglichkeiten, die es laut Daniel Schräder, leitender Redakteur von TechStage, auf anderen Portalen in dieser Form nicht gibt. Für eine gezielte und genauere Informationssuche lassen sich die Inhalte, inklusive des Forums und der Produktdatenbank, zudem über die Suchfunktion der Website erforschen. Mit dem Content Management System InterRed ist TechStage technologisch optimal ausgestattet und kann dadurch auch seine Inhalte optimal dem Nutzer anbieten.

Publiziert am 17.06.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.