foto.studio.de / service / pressemitteilungen  20.04.2024

edulab, 01.10.2013

10 Jahre Skill-Trainings, Medien-Kurse und offene Seminare bei edulab

Gründe für das edulab-Jubiläum und Ausblick auf die nächsten Jahre

Augsburg/D A CH: Mit mehr als 100 neuen offenen Seminar-Terminen startet das edulab Seminarangebot in das zehnte Herbst-Winter-Seminar-Programm im Bereich Skills und Medien. edulab bietet dabei bewährte Themen wie etwa Rhetorik-Seminare, Präsentationstrainings und Moderationskurse mit Dozentenduo und Videofeedback sowie Software-Schulungen mit neuesten Pogramm-Versionen an, etwa bei Adobe CS Produkten.

Dabei entwickelt sich edulab auch im zehnten Jahr seit Bestehen stetig weiter. Einer der Gründungsbausteine im Seminarangebot war das Thema Online-Marketing. Ein Dauerbrenner wie Inhaber Thorsten Frank erklärt. "Nur sind im facebook-Zeitalter viele neue Punkte hinzugekommen. Social media funktioniert anders als herkömmliches Online-Marketing", hat der Webmarketing-Spezialist erkannt. Deshalb bildet er sich auch selbst immer wieder zum Thema weiter. "Unser Erfolgsrezept war und ist ein ausgewogenes Angebot für unsere Kunden mit einer Kombination aus Bewährtem und Nutzung erfolgversprechender Neuerungen", beschreibt Frank einen Kernfaktor für das zehnjährige Bestehen. "Mindestens genauso wichtig sind die ausgesuchten Dozenten, die ich alle persönlich kenne und die stetig mit Bestnoten unserer Kunden erhalten" freut sich Frank über die langjährige Zusammenarbeit und auf die nächsten zehn Jahre.

edulab Seminare finden in Augsburg, Hamburg, Köln, München, Frankfurt, Stuttgart und weiteren Orten statt. Erstmals im Jubiläumsjahr ist auch eine Durchführung in Dortmund möglich. Für offene Seminare gilt dabei weiterhin die Sparmöglichkeit ab drei Anmeldungen 10 % Preisnachlaß zu erhalten. Kostenlos für alle ist der PDF-Kalender für 2014 inklusive Schulferien im DIN A4-Format zum Download: http://www.edulab.de/PDF/kalender-2014.pdf .
Das unabhängige Unternehmen bietet seit 2003 preiswerte Premium-Seminare als offene Kurse und Inhouse-Seminare sowie weitere Dienste im D-A-CH Raum an. Das edulab-Team baut dabei auf den Erfahrungen seines Gründers in der Erwachsenbildung seit 1998 auf. Frank war vor edulab u.a. bei der Münchner Macromedia GmbH als stv. Leiter für Firmenseminare sowie Partnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft aus Stuttgart aktiv.

Seminar-Teilnehmer waren u.a. Mitarbeiter der agilent Technologies, AxiCom, cenit, Commerzbank, Daimler TV, DLR, E.A.D.S., FH Erfurt, Helmut Schmidt Universität Hamburg, HEW Kabel, HILTI, Infineon, meplan (Messe München), MAN, msg systems, MediaSaturn, Nationalparkamt Wattenmeer, Polytec, SCI, sky, Stadt Mannheim, Saurer Allma (oerlikon), Stadtwerke Erfurt, VisitDenmark, Vitalia, WACOM Europe, etc.

Weitere Informationen zu edulab Seminaren: http://www.edulab.de
PDF: http://www.edulab.de/PDF/seminartermine.pdf

(39 Zeilen, ca. 2.780 Zeichen, Abdruck honorarfrei)
V.i.S.d.P. edulab, Thorsten Frank, Jakoberstr. 38, D-86152 Augsburg,
Tel.: +49(0)821-2528496 eMail: news@edulab.de

Publiziert am 01.10.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.