foto.studio.de / service / pressemitteilungen  26.04.2024 
 Pressemitteilungen


Presseabteilung, 30.06.2000

Pixelpark übernimmt französischen IT-Dienstleister K2

Systemintegrations- und B2B-Kompetenz werden gestärkt

Berlin, 28. Juni 2000: Die Pixelpark AG, einer der führenden europäischen Anbieter integrierter Internet-Dienstleistungen übernimmt 100 Prozent der Anteile des französischen IT-Unternehmens K2 S.A. Mit der Übernahme setzt Pixelpark das Wachstum in den europäischen Kernländern fort und verstärkt seine europäische Marktposition im Bereich e-business vor allem bei der Abwicklung komplexer IT-fokussierter Projekte deutlich.
- ANZEIGE -

K2 ist mit 80 IT-Spezialisten einer der bedeutendsten Oracle Entwicklungspartner in Frankreich ("Oracle Certified Advantage Partner"). Das Unternehmen wurde 1990 von ehemaligen Managern der Firma Oracle gegründet und verfügt über langjährige, gute Geschäftsbeziehungen im IT-Sektor. Zu den Kunden von K2 zählen Großunternehmen wie France-Telekom, Europcar und Kellogg´s. K2 konnte im letzten Geschäftsjahr ein Wachstum von über 50 Prozent aufweisen und ist mit einer Rendite vor Steuern von zehn Prozent rentabel. K2 erwartet im Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatz von 6 Mio. Euro.

Die Pixelpark AG hat sich zu einem ein Full-Service- Internet-Dienstleister mit einer Spitzenposition im europäischen Markt entwickelt. Das Leistungsspektrum umfasst Strategie-Beratung, konzeptionelle und grafische Realisierung, technische Anbindung an bestehende Systeme und Abwicklung der gesamten Logistik. Letzteres wurde möglich durch die Integration des Zentrums für Logistik und Unternehmensplanung.

Vorteile für Kunden ergeben sich auch durch das breite Partnernetzwerk Pixelparks: So bestehen Kooperationen zu in ihrem Bereich führenden Unternehmen wie Intershop und IBM. Die langjährige Erfahrung des 1991 gegründeten Unternehmens und die Abdeckung der europäischen Kern-Märkte mit Fokus auf die nationalen Unterschiede sichert den Kunden der Pixelpark AG bestmöglichen Service bei Konzeption und Realisierung ihrer Internet-Strategie in Europa.

Pixelpark hatte Ende März 2000 604 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritanien, Spanien sowie in Zentral- und Osteuropa und ist auch in den USA vertreten.

Zu den Kunden der Pixelpark AG zählen Großunternehmen wie adidas-Salomon AG, Allianz AG, Bank Sarasin & Cie, Barmer Ersatzkasse, Conrad Electronic GmbH, Deutsche Börse AG, Habitat International, Lufthansa AG, Metro AG, Procter & Gamble, Siemens AG, UBS AG und Groupe Yves Rocher.


Dieser Artikel wurde von 0 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 30.06.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen