foto.studio.de / service / pressemitteilungen  01.05.2024

Webpool, 19.05.2000

Bertelsmann ist die Nummer 3 unter den Internet-Riesen

Der Gütersloher Konzern "Bertelsmann" hat sich mit seinem derzeitigen Marktwert ca. 47 Milliarden DM auf den 3. Platz, nach AOL und Yahoo,plazieren können.

Nach dem Verlust des US-Partners AOL sieht sich Bertelsmann schon nach einer neuen Kooperationsmöglichkeit um. Laut unbestätigten US-Presseberichten liebäugelt Bertelsmann damit, sich an der geplanten Fusion der spanischen Terra Networks und des Internet-Portals Lycos zu beteiligen, wobei Bertelsmann bereits 50 Prozent der Lycos-Europe-Anteile besitzt.

Publiziert am 19.05.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.