foto.studio.de / service / pressemitteilungen  06.05.2024

webpool, 22.05.2000

Grey Brüssel geht in die Offensive

Im Auftrag des European Publishers Council (EPC) startet Grey Brüssel eine Kampagne zur Förderung der Werbefreiheit.

Ziel der Kampagne ist, diverse Werbeverbote nach dem Motto "Schließlich wissen Sie am besten was gut für Sie ist" zu unterbinden.Eine annähernde Verbindung zwischen Werbewirtschaft, EPC und Öffentlichkeit soll hergestellt werden. Keine leichte Aufgabe,die Entscheidungsträger der EU von den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Vorteilen der Werbung zu überzeugen.
Inhaltlich befaßt sich die Kampagne mit Print-und Internetwerbung, wobei die zehn Anzeigen gleichzeitig als Teaser für eine Website fungieren. Auf dieser wird zur Teilnahme einer Meinungsumfrage aufgerufen, deren Ergebnisse den EU-Entscheidungsträgern präsentiert werden soll.

Publiziert am 22.05.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.