foto.studio.de / service / pressemitteilungen  28.03.2024

interred, 19.09.2002

InterRed auf der SYSTEMS: Zuwachs der Content Agenten Familie

Auf der diesjährigen SYSTEMS stellt die InterRed GmbH neben dem Content Management System InterRed und dem Live Reporting System RhoLive das neueste Mitglied der Content Agents-Familie, den Media Asset Agent, vor.

Personalisierung auf höchstem Niveau

Mit den Content Agents beschreitet die InterRed GmbH einen neuen, innovativen Weg des Knowledge Retrievals. Sie verbinden eine einzigartige Form der Personalisierung mit ausgefeilten Knowledge Management Funktionalitäten. Profile werden über das Verhalten eines Users gebildet und Inhalte dem Profil entsprechend automatisch zugeordnet. Eine Profilbildung über endlose Checkbox-Kataloge entfällt. Auch die Pflege des Profils ist damit denkbar einfach, denn die Content Agents lernen das Verhalten des Users auf einer Website. Verschieben sich die Interessen eines Besuchers, so ändert sich automatisch das gebildete Profil in die gleiche Richtung.

Neuer Content Agent

Pünktlich zur SYSTEMS wird der Media Asset Agent präsentiert. Dieser intelligente Agent liefert Redakteuren automatisch die passenden Bilder und Grafiken zu erstellten Inhalten. Der Agent liest und versteht den Text und kann mit diesem Wissen die angeschlossene InterRed-Mediadatenbank oder externe Bilderbestände durchsuchen und schlägt dem Autor vor, welche Grafiken zum jeweiligen Text passen. Er bildet damit die optimale Ergänzung zum Kontext Agenten, der kontextsensitiv passende Inhalte auswählt.

Neue Funktion in RhoLive

Auch das Live Reporting System RhoLive wartet mit einer interessanten Neuerung auf. Der Watchdog überwacht nun im Auftrag des Anwenders die Besucher einer Website. Sobald sich ein gesuchter Surfer über die Website bewegt, bekommt der Anwender eine Nachricht mit der genauen Historie des Besuchers. Damit werden gezielte Marketingaktionen und die Überwachung von Kampagnen deutlich erleichtert.

InterRed mit Partner seitenblick live auf der SYSTEMS

Auch auf der diesjährigen SYSTEMS begrüßt die InterRed GmbH einen kompetenten und leistungsfähigen Solution-Partner als Mitaussteller. Die seitenblick interaktive medien GmbH aus Stuttgart gehört zum umfangreichen Partnerstamm der InterRed GmbH. seitenblick konzipiert, erstellt und betreibt Content-Management-Projekte für die Bereiche Internet, Intranet und Extranet. Den Schwerpunkt bildet das Informationsmanagement und die damit verbundene interne und externe Kommunikation der Kunden. Weitere Tätigkeitsfelder sind Integration von Datenbanken, Speziallösungen und CRM..

Die InterRed GmbH lädt alle Interessenten ein, sich in Halle A4, Stand 550 von den umfangreichen Funktionen des Content Management System InterRed, der Content Agents und des Live Reporting Systems RhoLive ein Bild zu machen.

Publiziert am 19.09.2002. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.