foto.studio.de / service / pressemitteilungen  02.05.2024

SCHLECKER.com - der Relaunch

com.plexx launcht neuen Webauftritt

Europas größte Drogeriekette mit neuem Konzept online

Es ist soweit: der Relaunch der Website von Schlecker, Europas größter Drogeriemarktkette, ist jetzt unter http://www.schlecker.com abgeschlossen und neu im Netz. Das Magazin "SCHLECKER.com", seit Juli 1999 online, wurde von der Kölner Multimediaagentur com.plexx communication GmbH (http://www.complexx.com) völlig neu konzipiert und realisiert.

Die Themen "Beauty", "Lifestyle", "Family" und "Wellness" stehen nach wie vor für ein Informations-, Unterhaltungs- und Beratungsangebot im Magazin-Stil. Die von der com.plexx communication verfassten Stories und Angebote brachten monatlich schon bis zu einer Viertelmillion Besucher auf den ivw-geprüften Internet-Auftritt.
Diese Themenbereiche werden weiter fokussiert durch eingebundene Shops der Startup-Unternehmen "Fit-Direkt", "Oldie-Hits" und "Meine Wunsch-CD". Hinzu kommt der von Schlecker in Eigenregie konzipierte und realisierte "SCHLECKER-Shop". Drogerieartikel können hier direkt im Netz bestellt werden. Insgesamt gesehen wird die Site so zu einer lifestyleorientierten Entertainment-Plattform mit Shopping-Mall. Diese Entwicklung fußt auf einem Konzept der com.plexx communication, das schrittweise in den Etappen Content, Community und Commerce verwirklicht wurde. Grundlage für die bisherige Arbeit mit SCHLECKER und die jetzige dritte Ausbaustufe mit den Shop-Anbindungen ist ein langfristiger Kooperationsvertrag der com.plexx-Muttergesellschaft Breeze TV GmbH mit der Drogeriemarktkette.

Neben der kompletten Überarbeitung der Site in Navigation und Grafik wurde der neue "SCHLECKER-Pass" eingeführt. Mit diesem Service versorgt SCHLECKER die Kunden mit aktuellen Angeboten und Gewinnspiel-News. Einmal vom Nutzer eingegeben, werden die erforderlichen Daten automatisch ausgelesen. Artikel, die dem Besucher gut gefallen, können direkt an Freunde und Bekannte verschickt werden.

Der neue Auftritt wird verstärkt in allen Werbeanzeigen von Schlecker, in den Märkten sowie im Printmagazin "Schlecker-Revue" (Auflage 1,5 Millionen) kommuniziert. Der Relaunch startete mit einem Gewinnspiel in Form von 25 Golf-Cabrios. Weitere Gewinnspiele sind geplant.

Publiziert am 29.05.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.