- ANZEIGE -
In Kooperation mit namhaften Partnern zeigt der Berufsverband der Produktioner, wie neue Chancen für Werbung und Marketing wirtschaftlich genutzt werden können - mit Media-Asset-Management-Systemen. Als Verbindungsglied zwischen Warenwirtschaft, Marketing und Medienproduktion sind diese Systeme zukünftig unverzichtbar für effizientes Marketing und Customer Relationship Management.
Ziel der zweitägigen Veranstaltung ist, ein realistisches Bild vom kostensenkenden Potenzial von MAMS zu erhalten. Die Teilnehmer erfahren was bei Einführung und Einsatz zu beachten ist.
Am 1. Tag informieren hochkarätige Referenten aus unterschiedlichen Perspektiven der Entscheidungsfindung. Sie beantworten die immer wiederkehrenden Fragen bei der Invesitionsplanung. Wichtig ist die Erkenntnis: Erfolgreiche Integration von Media-Asset-Management ist das Ergebnis disziplinübergreifender Kooperation und Kommunikation.
Der 2. Tag steht ganz im Fokus praktischer Systemanwendungen und Live-Demonstrationen. Die vertretenen Hersteller präsentieren unterschiedliche Systeme zur Verwaltung von Mediendaten. Die Teilnehmer können sich live von der Leistungsfähigkeit der Systeme und Hersteller überzeugen und direkt Vergleiche ziehen. Im Vordergrund stehen Kommunikation und die Beantwortung von Fragen.
Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider, Abteilungsleiter und Produktioner aus Werbeagenturen, Industrie- und Markenartikelunternehmen, Druckereien, Vorstufenunternehmen und Mediendienstleister.
Die Partner Opix AG, Konzept-iX GmbH, pdfzone.de, OKS Software AG, software ag, DigitaldruckForum, Accordo GmbH, Fotoware Deutschland GmbH und der Hightext Verlag
Das Programm in Stichworten ¨ Bilddatenformate, Voraussetzungen ¨ Verschlagwortung (manuell/automatisch) ¨ Soft- und Hardwarevoraussetzungen ¨ Anwendungsbeispiele ¨ Datenbanken und deren Softwareanbindungen ¨ Automatische Layouts aus Datenbanken generiert ¨ Voraussetzungen für medienneutrale Verwendung von ¨ Text-, Bild-, Audio-, Videodaten ¨ Refinanzierungs- und Businessmodell Durch das Programm führen Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Produktioner-Club e.V. und der Düsseldorfer Kommunikations- und PDF-Experte Thomas Müller.
Der Termin 09. und 10. Oktober 2002
Der Veranstaltungsort Multimedia-Event-Center g@rden am Rheinufer in Düsseldorf
Der Seminarpreis 200 Euro pro Tag 250 Euro für beide Tage Mitglieder des Produktioner-Clubs und des GWA erhalten 20% Rabatt.
Nähere Informationen erhalten Interessierte unter info@produktioner-club.de.
|