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FABIS, 28.08.2012

FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

CRM und Email ohne Medienbruch

 FABIS, Softwarespezialist aus Bamberg, hat im FABIS CRM die Lösung der Bewältigung der täglichen Email Flut geschaffen. Durch den im CRM System integrierten Email-Client sind alle Aufgaben um die Email-Kommunikation ausschließlich im FABIS CRM zu erledigen.

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Bearbeiten von Emails heißt jetzt in einem einzigen Arbeitsschritt das Email beim Kontakt abzulegen, es für alle Kollegen im Team auffindbar zu machen und Bearbeitungsaufträge sofort zu erstellen. Mitarbeiter bearbeiten täglich im Durchschnitt 1,5 Stunden lang Emails - FABIS spart 30 % dieser Zeit ein.

Das CRM System mit integriertem Email-Client ermöglicht in einem Schritt Emails, selbst mit Anhängen, direkt aus dem Schriftverkehr des einzelnen Kontakts zu versenden. Jede eingehende Email mit allen Anhängen kann sofort im Schriftverkehr des Kontakts abgelegt werden. Die ein- und ausgehende Korrespondenz mit den einzelnen Personen und Unternehmen ist somit für alle autorisierten Anwender zugänglich und übersichtlich abgelegt.

Das Auffinden einer ein- oder ausgegangenen Email ist für jeden Mitarbeiter im Team eine Kleinigkeit. Jeder Anwender mit entsprechenden Zugriffsrechten, hat Zugriff auf den Schriftverkehr des Kontakts. Er sieht somit den kompletten Email-Verkehr. Zur Übersicht über die Korrespondenz kommt noch ein automatisierter Eintrag in die Kontakthistorie hinzu. Diese Kontakthistorie listet neben der Korrespondenz per Email und Papier auch eingetragene Termine, wie Telefongespräche oder Meetings.

Sollten sich aus Emails Bearbeitungsaufträge ergeben, kann dieser Auftrag gleich dem entsprechenden Mitarbeiter weitergereicht werden. Zuständigkeiten sind sofort zu klären, da erstellte Aufgaben über die Aufgabenverwaltung zu organisieren sind. Anwender bearbeiten die Email in einem einzigen Arbeitsgang.

Zeitraubendes Weiterleiten von Mails innerhalb des Unternehmens entfällt. Der integrierte Email Client hilft im Team die Emailflut zu bewältigen. Kein Suchen in den Postfächern der einzelnen Kollegen mehr. Kein Speichern in persönlichen Postfächern und Ordnern.

Einmal beim Kontakt abgelegt, ist die Mail nach den Vorgaben der GDPdU und GOB revisionssicher archiviert und jederzeit wieder aufzurufen. Archivieren des EmailServers entfällt somit, die zentrale Kundendatenbank von FABIS archiviert auch die Emails beim Kontakt.

Ein zusätzlicher Email-Client ist nicht mehr notwendig. Es gibt keinen Medienbruch. Der Wechsel in andere Anwendungen entfällt.

Eine optimale E-Mail-Bearbeitung schafft freie Kapazität, spart Kosten und reduziert Fehler. Mitarbeiter können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren, statt sich mit Emails zu verzetteln. Stress und Überlastung nehmen ab. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigt deutlich an.

Über FABIS

FABIS erstellt seit 1988 Softwarelösungen für den Verkauf. Die komplette Vertriebsserie umfasst neben Kundenverwaltung auch die Organisation von Vertriebspartnern und Provisionsabrechnung - alles was im Vertrieb gebraucht wird.

Mit aktueller Java Technologie sind die FABIS Module über das Internet erreichbar. Homeoffice und Unterstützung des Außendiensts sind realisiert. Die Systeme können als Software als a Service (SaaS) gemietet werden.

Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen. Ein Schwerpunkt liegt in der Finanzdienstleistung. FABIS realisiert praxisnahe Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung. FABIS unterstützt auch bei Hardware- und Datenbank-Fragen, bei der Installation, Schulung und anschließendem Support.


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Publiziert am 28.08.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
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