agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  25.04.2024 
 Pressemitteilungen


proteco, 08.12.2012

proteco Agenturjubiläum: Hat man mit 35 Jahren noch Ziele?

 ...man hat: Die deutsche Top-20-Agentur proteco startet pünktlich zum eigenen Jubiläum unter den Geschäftsführern Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel mit einem Masterplan in die nächsten Jahre. Das Hauptanliegen: Der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und die Schärfung des eigenen Profils als Agenturmarke. Auch ein Umzug des Agentursitzes steht unmittelbar bevor.

- ANZEIGE -

"Die letzten Jahre waren von einer positiven Entwicklung geprägt, die durchweg über dem Branchenschnitt lag", freut sich Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh. Vor exakt 35 Jahren hat er die Agentur gegründet, die sich heute mit 25 Mitarbeitern als feste Größe unter den 20 national erfolgreichsten Promotion- und Eventspezialisten etabliert hat. "Mit Stammkunden wie Allianz, Continental und Molkerei Müller haben wir heute ein stabiles Fundament für die Zukunft. Hinzu kommt ein lebhaftes Neugeschäft", beschreibt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur, das Klima in dem nun "weitere wichtige Schritte auf dem Weg zur Agenturmarke" erfolgen sollen.

Neue Website, neuer Agentursitz, erneut erweitertes Logistikzentrum

Weinberger und Schaumlöffel ergänzen sich seit nunmehr über zehn Jahren erfolgreich bei der Leitung der Agentur. Soeben haben sie die brandneue Website des Hauses www.proteco.de scharf geschaltet. Sie steht für den neuen Look der Agentur und stellt - in enger Verbindung mit den jeweiligen Referenzen - das Leistungsportfolio der Noch-Diedorfer ins Zentrum. "Das beinhaltet im Wesentlichen die Konzeption und Umsetzung von Promotions, Events und Messeauftritten. In Kombination mit allen damit verbundenen Services wie Produktion, Logistik und Personal. Dazu unterhalten wir als eine der wenigen Agenturen sogar ein eigenes Logistikzentrum", fasst Schaumlöffel zusammen. Auf der neuen Startseite heißt es dazu künftig: "Promotions und Events: Hier trifft Marke auf Konzept und Logistik".

Ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs auf proteco.de

Ebenfalls online: Ein ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs über Vergangenheit und Zukunft, in dem auch das Thema "Agentursitz" zur Sprache kommt: "Zu einer Agenturmarke gehört irgendwann auch eine passende Location, so Schaumlöffel. "Auch im Hinblick auf die Arbeitsplatzansprüche qualifizierter Mitarbeiter", ergänzt Weinberger und fährt fort: "Deshalb haben wir uns entschieden im kommenden Jahr unsere Büros entsprechend zu verlegen. Planerisch befinden wir uns hier allerdings noch auf der sprichwörtlichen grünen Wiese und prüfen mehrere Optionen gleichzeitig. Wofür wir uns letztlich entschieden haben, verraten wir, wenn es so weit ist". Das Logistikzentrum wird jedoch auf jeden Fall in Diedorf bleiben - immerhin kamen dort ja erst weitere 1.000 Palettenplätze hinzu.

Unternehmensinformation proteco
proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Promotion Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® - Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem - richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: www.involtainment-group.de


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 08.12.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top