agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  19.05.2022 
 Pressemitteilungen


PR4YOU, 31.01.2013

Radiowerbung Agentur PR4YOU: Social Media überbewertet, Radio bleibt Top!

 Wo auch immer man hinhört, mit wem auch immer man sich unterhält – Social Media wird von der werbetreibenden Wirtschaft als „unverzichtbar“ oder gar „omnipräsent“ betrachtet. Aber: Stimmt das eigentlich?

- ANZEIGE -

Eine Analyse der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU (Agentur für Radiowerbung, Radio-PR & Radio Promotions: http://www.agentur-radiowerbung.de):

"Da wir in jüngster Zeit häufig von unseren Kunden hören, dass sie zum Teil enormen Aufwand und Geld für ihre Präsenz in sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook oder Myspace investieren, wollten wir etwas genauer wissen, wie gut diese Investitionen angelegt sind", erläutert Jens Tippenhauer, Partner der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU, der Agentur für Radiowerbung, Radio-PR & Radio Promotions.

Für die Verbrauchs- und Medienanalyse 2013 (VuMA) wurden 23.020 Interviews in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre geführt. Neben zahlreichen Fragen aus Bereichen wie z.B. den Anschaffungsabsichten im Einrichtungsbereich, der Durchführung von Reisen, dem Konsum von Süßwaren, der Freizeitgestaltung oder den Informationsinteressen, werden seit einigen Jahren auch die verschiedenen Nutzungen und Bewegungsmuster im Internet abgefragt.

"Das Ergebnis der zweifelsohne glaubwürdigen VuMA-Befragung liest sich ein wenig ernüchternd. Nur 15 % der Befragten nutzen diese Communities täglich. Ganze 32,4 % gaben sogar an, diese Plattformen nie zu nutzen. Ähnlich deprimierend lesen sich die Zahlen für die Nutzung von Suchmaschinen. Lediglich 19,4 % der Befragten gaben an, Suchmaschinen täglich zu nutzen. Immerhin beträgt die Zahl der Abstinenzler hier magere 2,3 %."

Stellt man nun einmal einen Vergleich zur Nutzung von Hörfunk an, so lässt sich der Hype um die Netz-Communities eher mit einem Lächeln betrachten. Denn immerhin erreicht Radio 80,2 % der Bevölkerung ab 10 Jahre mit einer stolzen Verweildauer von 248 Minuten pro Tag. In der berufstätigen Bevölkerungsgruppe beträgt die Verweildauer sogar 277 Minuten täglich.

"Vereinen wir diese Zahlen nun mit einer innovativen Spot-Idee und steuern sie in attraktive Sendezeiten mit hohen Affinitäten und niedrigem TKP (1000-Kontakt-Preis) innerhalb der Zielgruppe, gelingt es uns nach wie vor, erstklassige Ergebnisse einzufahren. Oftmals sogar zu TKP´s, die sehr deutlich unter denen der zahlreichen Anbieter im WWW liegen. Denn ein ganz wichtiges Kriterium darf man niemals außer Acht lassen: Clever gestaltete Radiowerbung nimmt schnell die Gestalt der unangefochtenen Mundpropaganda an. Nach ein paar Tagen bleibt bei Hörern häufig die Erinnerung zurück, dass man dies oder jenes mal gehört hat. Wie, wann, wo und vor allen Dingen von wem, spielt dann kaum noch eine Rolle."

Weitere Informationen über das Leistungsangebot der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU, der Agentur für Radiowerbung, Radio-PR & Radio Promotions, sind im Internet unter http://www.agentur-radiowerbung.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
417 Wörter, 2.994 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/pr4you

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU (Agentur für Radiowerbung, Radio-PR & Radio Promotions)

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann, Lukas Hecht

PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.agentur-radiowerbung.de

Über die PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU (Agentur für Radiowerbung, Radio-PR & Radio Promotions):

Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Produkte und Marken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lokal, regional, national und international in allen Bereichen der Radiowerbung und Hörfunkwerbung, Radio-PR und Hörfunk-PR:

- Public Relations (PR) und Kommunikation: Radiowerbung und Hörfunkwerbung, Radio-PR und Hörfunk-PR, Radio Promotion, Radio Sponsoring (Sponsoring von Radiosendungen)
- Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit (Presseagentur) zur Information der Redaktionen der Radiosender
- Produktion von Radiospots, Radiowerbung, Radiofeatures
- Radioaktionen und Hörfunkpromotions: Call In & Win (Gewinnspiele, Verlosungen), Infomercials, Wettbewerbe etc.
- Vermittlung von Medienkooperationen
- Mediaberatung, Mediaplanung und Werbung

Dabei ist die PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU, Agentur für Radiowerbung, Radio-PR & Radio Promotions, in erster Linie in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) aktiv, aber auch international im Auftrag ihrer Kunden tätig.

Zu den Dienstleistungen der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU im Bereich Radio und Hörfunk zählen:

Radiowerbung, Hörfunkwerbung:

- Radiowerbung und Hörfunkwerbung
- Mediaberatung
-Produktion von Radiospots / Radiowerbung
- Erstellung einer effizienten Mediaplanung
- Schaltung der Radiospots im Radio
- Radio Sponsoring (Sponsoring von Radiosendungen) und Sonderwerbeformen

Radio-PR, Hörfunk-PR:

- Radio-PR und Hörfunk-PR
- Unternehmens-PR, Marken- und Produkt-PR, Event-PR
- Mediaberatung
- Klassische Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit zur Information der Radiosender
- Entwicklung kreativer PR-Konzepte und PR-Kampagnen, operative Umsetzung
- Themen-Management, Recherchen, Texterstellung und Redaktionsleitung
- Erstellung aktueller Pressemitteilungen nach journalistischen Regeln
- Presseversand der Pressemeldungen via personalisierter E-Mail, Post oder Fax an die Redaktionen der Radiosender
- Kontaktpflege mit relevanten Journalisten
- Bearbeitung von Anfragen der Redaktionen (Pressestellenfunktion)
- Organisation von Interviews und Pressegesprächen
- Aufbereitung von Produktinformationen oder Service-Themen
- Bearbeiten und Zusammenstellen von Radiofeatures
- Produktion mit professionellen Sprechern
- Integration des fertigen Beitrages als Download im Internet
- Information der Radiosender per E-Mail, Fax, Telefon oder Post über das Angebot
- Radio Promotion: Konzeption von Radioaktionen und Hörfunkpromotions: Call In & Win (Gewinnspiele, Verlosungen), Infomercials, Wettbewerbe etc.
- Vermittlung von Medienkooperationen
- Erfolgskontrolle (Presseclipping, Pressespiegel)

Weitere Informationen über das Leistungsangebot der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU, der Agentur für Radiowerbung, Radio-PR & Radio Promotions, sind im Internet unter http://www.agentur-radiowerbung.de erhältlich.


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 31.01.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top