foto.studio.de / service / pressemitteilungen  18.04.2024

lechelt, 23.04.2013

„Wir suchen die Cent in der Produktion und lassen die Euro auf den Fluren unserer Verwaltung liegen“

Lean Office – Verschwendung im Büro aufspüren und beseitigen

Der aktuelle Schulungskatalog der Six Sigma Akademie für 2013 wurde erweitert um die Bereiche "Learn to Lean" (Lean Administration, Lean Production, Lean Six Sigma, 5S Fabrik, Wertstromdesign) sowie diverse Minitab Schulungen.

"Learn to Lean"

Lean Management bedeutet die konsequente Vermeidung und Eliminierung jeglicher Art von Verschwendung. In den Fabrikhallen vieler Unternehmen wird Lean Management bereits seit vielen Jahren mit Erfolg gelebt.
Es ist daher wenig verwunderlich, dass die Lean Methoden nach und nach den Weg aus der Fertigung in die Büros der Verwaltungen, die Entwicklungsabteilungen der Unternehmen und die Lieferketten der Logistik finden.

Mit unseren praxisnahen und anwendungsorientierten Learn to Lean Workshops erleben Sie spielerisch die positiven Effekte der Lean Methoden und Prinzipien. Sie übernehmen im Rahmen der Workshops eine aktive Rolle in unserer Modell-Fabrik und erleben hautnah den Transfer von theoretischem Wissen in die praktische Umsetzung.

Unsere Modell-Fabrik

Die Grundlage unserer Learn to Lean Workshop-Reihe ist eine ausgeklügelte Modell-Fabrik mit dem Namen Power World. Power World ist ein renommierter Hersteller von Windkrafträdern. Allerdings kämpft das Unternehmen mit den typischen Problemen vieler anderer Firmen.

Schlechte Qualität - unzuverlässige Liefertermine - steigende Produktionskosten

und überhaupt wimmelt es im gesamten Unternehmen nur so von Verschwendung. Seien Sie einen Tag lang Angestellter dieser Firma und erleben Sie wie viel Spaß Lean machen kann.

Gerne lassen wir Ihnen den aktuellen Schulungskatalog zukommen (lechelt@m-plus-m.de).

Detaillierte Informationen finden Sie auch unter http://www.sixsigma-akademie.de

M+M Six Sigma Akademie

Die M+M Six Sigma Akademie wurde im Jahr 2004 von Prof. Dr. Armin Töpfer gegründet und unterstützt seitdem namhafte mittelständische als auch große Unternehmen und Konzerne aus Produktion und Dienstleistung bei der erfolgreichen Anwendung und Einführung von Lean Six Sigma. Wir bietet Ihnen aus einer Hand alles was Sie brauchen, um einen Einstieg und Ausbau von Lean Six Sigma erfolgreich zu vollziehen.

Wir bilden das gesamte Spektrum an Lean Six Sigma Qualifizierungsstufen vom Yellow über den Green & Black Belt bis hin zum Master Black Belt aus und bereiten Ihre Führungskräfte durch spezielle Lean Six Sigma Champion Trainings auf die neuen Herausforderungen vor.

Darüber hinaus verfügen wir über tiefgreifende Erfahrungen bei der Integration von Lean Six Sigma in Ihr Unternehmen vom QM-System bis hin zur Kopplung an Strategie, Controlling- und Zielsysteme. Profitieren Sie von unserer langjährigen Lean Six Sigma Erfahrung sowohl im Produktions- als auch im Dienstleistungsbereich. Weiter Informationen unter www.sixsigma-akademie.de

Pressekontakt:
M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Fritz Lechelt
Holländische Str. 198
Tel: 0561-70979-11
Fax: 0561-70979-18
lechelt@m-plus-m.de

Publiziert am 23.04.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.