foto.studio.de / service / pressemitteilungen  29.03.2024

PresseVexeo, 15.10.2013

Vexeo beteiligt sich an Rennen um den SEOKanzler-Titel

Dortmund, Oktober 2013: Auch in diesem Jahr findet er wieder statt. Der beliebte SEO-Contest des Kölner SEO Day. Erstmals mit dabei ist 2013 auch die österreichische Schwesterveranstaltung SEOkomm. Wer SEOKanzler wird, kann also theoretisch sogar beide Länder-Titel holen.

Kaum sind die Bundestagswahlen in Deutschland und Österreich vorbei, steht auch schon die nächste Entscheidung an: Wer wird SEOKanzler 2013? Der Sieger für google.de wird am 16. Oktober, um 18:00 Uhr auf dem SEO Day in Köln gekrönt. .Wer den österreichischen SEO-Contest gewinnt, entscheidet sich am 22.11.2013 um 22 Uhr in Salzburg.

Der SEO-Contest bietet den Teilnehmern eine hervorragende Möglichkeit, ihre SEO-Künste unter Beweis zu stellen. Mitmachen kann jeder, von der spezialisierten Agentur wie Vexeo bis zum versierten SEO zu Hause. Vexeo geht, wie bereits im vergangenen Jahr, mit einem eigenen SEOKanzler-Anwärter an den Start und hofft erneut auf eine Spitzenplatzierung. Weitere Informationen zum Contest stellt Vexeo auch unter http://www.seokanzler.de zur Verfügung.

Bilder, Texte, Videos - beim SEOKanzler-Contest ist fast jedes Mittel recht

SEOKanzler wird, wer mit dem fiktiven Wort "seokanzler" zum Stichtag auf Platz 1 im Google-Ranking steht. Erlaubt sind dabei sowohl Texte als auch Bilder und Videos - der Kreativität der SEOKanzler-Anwärter sind also kaum Grenzen gesetzt - im Gegenteil. So lassen sich anhand der Seokanzlerbegrifflichkeit, die - wie beim SEO-Contest üblich - vorher keinerlei Platzierungen innehatte, wunderbar neue Content- und Backlink-Strategien testen und Altbewährtes auf die Probe stellen. Für Vexeo eine gute Gelegenheit, die eigene SEO-Taktik weiter zu verbessern. So profitieren vom SEO-Contest letzten Endes auch kleine und große Shopbetreiber und der Wettbewerb bleibt bis zuletzt spannend.

Vexeo ist gespannt welche SEOKanzler-Strategie am erfolgreichsten ist

Dem SEOKanzler winken nicht nur Ruhm und Ehre innerhalb der SEO-Community, sondern auch handfeste Preise. Der Sieger für den de.-Index darf sich neben Pokal und Medaille beispielsweise außerdem über ein Live-Time-Ticket für den SEO Day freuen. Zu gewinnen gibt es außerdem diverse Gutscheine, einen "Hightech" Grill sowie eine Million kostenlose AdImpressions. Prämiert werden je die fünf ersten Plätze, die Tickets für den bereits ausverkauften SEO Expert Day am 15. Oktober erhalten. Der SEOKanzler Österreich wird u. A. mit einem SEOKomm 2014 Megaticket belohnt.

Publiziert am 15.10.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.