agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  26.04.2024 
 Pressemitteilungen


Tom Seifert, 21.06.2000

Neue Werbeformen im Internet bei webpool.de

Sponsoring von Communities schafft Glaubwürdigkeit und Akzeptanz

Internetwerbung gestaltete sich bisher in Form von Bannerwerbung. Nun hat das Kölner Unternehmen webpool GmbH, eine neue Möglichkeit entwickelt, um sowohl dem User als auch dem Sponsor gerecht zu werden.
- ANZEIGE -

Die Bildung von Communities im Internet ist nichts neues mehr. Immer mehr User suchen gezielt den Kontakt zu Gleichgesinnten, um sich auszutauschen, Problemlösungen zu finden oder einfach nur Spaß am Chatten zu haben. Für den Werbungtreibenden bieten die Communities gute Möglichkeiten, sich ganz gezielt an eine klar umrissene Zielgruppe zu wenden.

Das Kölner Unternehmen webpool GmbH geht dabei jetzt neue Wege der Werbung im Internet. Anstelle der mittlerweile zunehmend als störend empfundenen Bannerwerbung bietet webpool mit ihrer neuen Werbeform "content placement" die Möglichkeit, sich als Sponsor einer bestimmten Community auszuweisen. Hierfür kann der Sponsor innerhalb der webpool sites eine eigene "Microsite" einrichten und sich dort gezielt den Usern innerhalb einer Community präsentieren. Es können redaktionelle Beiträge und Informationen zu Produkten, Leistungen oder Veranstaltungen veröffentlicht sowie Aktionen, Gewinnspiele oder Verlosungen durchgeführt werden. Das Konzept versteht sich als dynamisches Angebot, das auf die spezifischen Bedürfnisse des Werbepartners zugeschnitten werden kann. Der Sponsor wird damit nicht zum aufdringlichen Störenfried, sondern vielmehr zum interaktiven Mitglied einer Community. Er wird mit seinen Informationen und Beiträgen in die Gemeinschaft miteingebunden und erhält damit einen Glaubwürdigkeitsbonus, der mit aggressiver Werbung nur schwer zu erreichen ist. Mit der Einführung des "content placement" kann der Sponsor seine Kompetenz beweisen und als "Ratgeber" fungieren oder dem User bestimmte, besonders attraktive Angebote zur Verfügung stellen. Möglich ist alles, solange es den Regeln der Community entspricht. Streuverluste sind praktisch nicht gegeben, da mit den Communities die erreichbare Zielgruppe klar abgesteckt ist.

Die webpool GmbH hat sich auf den Aufbau von Communities im Internet spezialisiert. Neben der erfolgreichen Community http://werbung.de entwickelt sich derzeit http://single.de zu einer der führenden Single-Seiten im Netz. Und das Angebot wird kontinuierlich erweitert. Webpool stellt hierfür branchenspezifische Server ins Netz und entwickelt in eigener Regie die entsprechenden Informations-, Kommunikations- und Service-Instrumente. Online-Kommunikation, Gästebuch, Terminkalender und natürlich viele User-Beiträge mit Informationen rund um das gemeinsame Thema sind die wesentlichen Bestandteile der Community sites.


Dieser Artikel wurde von 0 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

5.0 von 10 Punkten5.0 von 10 Punkten5.0 von 10 Punkten5.0 von 5 Punkten5.0 von 5 Punkten
5 Punkte bei 3 Bewertungen.



Publiziert am 21.06.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top