foto.studio.de / service / pressemitteilungen  28.03.2024

Sina_Schmidt, 24.04.2001

worldwidejobs.de: Sponsor der Pink-Slip-Parties

Hamburg (ots) - Pink-Slip-Parties bringen Arbeitgeber und arbeitslose Internet-Experten zusammen. Der Internetstellenmarkt worldwidejobs.de hilft mit: Am 30.4. können Berliner Partybesucher sich an den Karriereterminals des Sponsors worldwidejobs.de über 3000 offene Stellen bei deutschen Multimediafirmen informieren. Die größten Chancen bieten Lycos und T-Online: Beide Firmen suchen knapp 100 Leute.

Firma pleite, Job weg. Und nun? Können Kandidaten aus der New Economy am Abend des 30.4. in den Berliner Reinbeckhallen ganz entspannt nach einem neuen Arbeitgeber suchen. Pink Slip Party heißt die neue Veranstaltung, die in den folgenden Wochen auch in Frankfurt, München und Hamburg steigt

Hunderte von Firmen suchen. Die Party-Veranstalter haben Personaler aus ganz Deutschland eingeladen. Darüber hinaus können Bewerber sich im Lauf des Abends an den Karriereterminals des Jobportals worldwidejobs.de durch mehr als 3000 offene Stellen bei deutschen Multimediafirmen klicken.

100 Stellen bei T-Online. "Wer in den vergangenen Monaten eine Kündigung bekommen hat, hat immer noch gute Chancen auf einen neuen Job" sagt Ursula Triller, Geschäftsführerin von worldwidejobs.de. Allein T-Online hat derzeit knapp 100 Jobs zu vergeben und hat sich damit im Multimedia-Angebot von worldwidejobs.de den Platz als Top-Arbeitgeber gesichert. Die Bertelsmann-Tochter Lycos sucht 88 Leute, und Amazon hat 77 Positionen im Internet ausgeschrieben. Weitere Arbeitgeber mit 50 und mehr Stellenangeboten: Bertelsmann Media Systems (78), razorfish (74), Brokat (67), AOL (58), Plantetactive (53) und Intershop (50).

Solvenz des Arbeitgebers checken. Im Internet bekommen Kandidaten auch gleich Informationen über ihren neuen Arbeitgeber. Ein Unternehmen, das am Neuen Markt notiert, muß Quartalsergebnisse und den Bestand an liquiden Mitteln publizieren. "Auf der Basis läßt sich überschlägig ermitteln, in wievielen Monaten die liquiden Mittel aufgebraucht sind - und wie sicher der neue Arbeitsplatz ist", erklärt Ursula Triller.

Die Idee der Parties kommt aus den USA. In den Staaten haben Unternehmen der Internet- und IT-Branche in den vergangenen Monaten massiv Mitarbeiter entlassen. Pink Slips heißen die rosa Briefumschläge, in denen in den USA früher Kündigungen verschickt wurden. Mittlerweile wurde Pink Slip zum Synomym für eine neue US-Partyszene, auf der Entlassene ihren Frust wegfeiern und sich über neue Jobs informieren.

3000 Internet-Jobs unter www.worldwidejobs.de. worldwidejobs.de wurde im September 1999 von der Wirtschaftsjournalistin Ursula Triller gegründet und hat sich mittlerweile zu einem der größten europäischen Angebote im Internet entwickelt. Unter www.worldwidejobs.de haben Bewerber den tagesaktuellen Zugriff auf knapp 400.000 Stellenangebote, die deutsche und internationale Unternehmen auf ihren eigenen Internetseiten ausschreiben - darunter mehr als 3000 Jobs bei deutschen Multimediafirmen. Sitz der Muttergesellschaft themenpark GmbH ist Hamburg. Zu den wichtigsten Kunden gehören die Deutsche Telekom, Infineona, Ernst & Young, Ericsson und Schering.

Originaltext: worldwidejobs

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
worldwidejobs,
Silke Mathias,
Managerin Public Relations,
Telefon: 040- 31 77 01 0,
Fax: 040- 31 77 0118,
Mail: s.mathias@wwj.de

Publiziert am 24.04.2001. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.