agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  20.04.2024 
 Pressemitteilungen


PresseagenturProdukt, 31.08.2002

Produktioner-Club informiert umfassend zu Digital-Media-Asset-Management

Der Produktioner-Club e.V. veranstaltet am 09. und 10. Oktober in Düsseldorf ein praxisorientiertes Seminar zum Thema Digital-Media-Asset-Management.
- ANZEIGE -

In Kooperation mit namhaften Partnern zeigt der Berufsverband der Produktioner, wie neue Chancen für Werbung und Marketing wirtschaftlich genutzt werden können - mit Media-Asset-Management-Systemen. Als Verbindungsglied zwischen Warenwirtschaft, Marketing und Medienproduktion sind diese Systeme zukünftig unverzichtbar für effizientes Marketing und Customer Relationship Management.

Ziel der zweitägigen Veranstaltung ist, ein realistisches Bild vom kostensenkenden Potenzial von MAMS zu erhalten. Die Teilnehmer erfahren was bei Einführung und Einsatz zu beachten ist.

Am 1. Tag informieren hochkarätige Referenten aus unterschiedlichen Perspektiven der Entscheidungsfindung. Sie beantworten die immer wiederkehrenden Fragen bei der Invesitionsplanung. Wichtig ist die Erkenntnis: Erfolgreiche Integration von Media-Asset-Management ist das Ergebnis disziplinübergreifender Kooperation und Kommunikation.

Der 2. Tag steht ganz im Fokus praktischer Systemanwendungen und Live-Demonstrationen. Die vertretenen Hersteller präsentieren unterschiedliche Systeme zur Verwaltung von Mediendaten. Die Teilnehmer können sich live von der Leistungsfähigkeit der Systeme und Hersteller überzeugen und direkt Vergleiche ziehen.
Im Vordergrund stehen Kommunikation und die Beantwortung von Fragen.

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider, Abteilungsleiter und Produktioner aus Werbeagenturen, Industrie- und Markenartikelunternehmen, Druckereien, Vorstufenunternehmen und Mediendienstleister.

Die Partner
Opix AG, Konzept-iX GmbH, pdfzone.de, OKS Software AG, software ag, DigitaldruckForum, Accordo GmbH, Fotoware Deutschland GmbH und der Hightext Verlag

Das Programm in Stichworten
¨ Bilddatenformate, Voraussetzungen
¨ Verschlagwortung (manuell/automatisch)
¨ Soft- und Hardwarevoraussetzungen
¨ Anwendungsbeispiele
¨ Datenbanken und deren Softwareanbindungen
¨ Automatische Layouts aus Datenbanken generiert
¨ Voraussetzungen für medienneutrale Verwendung von
¨ Text-, Bild-, Audio-, Videodaten
¨ Refinanzierungs- und Businessmodell
Durch das Programm führen Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Produktioner-Club e.V. und der Düsseldorfer Kommunikations- und PDF-Experte Thomas Müller.

Der Termin
09. und 10. Oktober 2002

Der Veranstaltungsort
Multimedia-Event-Center g@rden am Rheinufer in Düsseldorf

Der Seminarpreis
200 Euro pro Tag
250 Euro für beide Tage
Mitglieder des Produktioner-Clubs und des GWA erhalten 20% Rabatt.

Nähere Informationen erhalten Interessierte unter info@produktioner-club.de.


Dieser Artikel wurde von 0 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 31.08.2002. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top