agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  28.03.2024 
 Pressemitteilungen


interred, 10.06.2003

CHIP liefert monatlich mehr als eine halbe Million CDs auf InterRed-Basis aus

 CHIP, die älteste Computerzeitschrift Deutschlands setzt im Internet bereits seit 2001 auf das Content Management System InterRed. Ab Juni 2003 werden nicht mehr nur Online- sondern auch Offline-Inhalte mit InterRed verwaltet.

- ANZEIGE -

Online-Content für Offline-Produktion

Die medienneutrale Datenhaltung von InterRed erlaubt nicht nur die Publikation von Inhalten in beliebigen Internet-Technologien, sondern auch die Bereitstellung des Contents für Offline-Formate. Seit Juni 2003 werden die CD-ROMs, die der Computerzeitschrift CHIP beiliegen, mit Inhalten aus InterRed zusammengestellt und produziert.

Markengestützte Versionierung als einfaches Werkzeug für die Redaktion

Wichtigstes Werkzeug neben der Medienneutralität ist die markengestützte Versionierung. Gegenüber herkömmlichen Versionierungsansätzen werden insbesondere komplexe Contentverwaltungs- und -auslieferungsprozesse erheblich beschleunigt und vereinfacht. Mit dieser Technologie können einzelne Versionen eines Beitrages oder Dokumentes mit einer Marke ausgezeichnet werden.
Eine Marke trägt die Auszeichnung "CD". Die Redaktion zeichnt mit dieser Marke alle relevanten Inhalte aus. Beim Erstellen der CD werden dann alle so markierten Beitragsversionen berücksichtigt. Die Version eines Beitrages kann somit auf der Internet-Seite eine andere sein als auf der CD.
Durch die Kopierbarkeit der InterRed-Marken wird der Redaktion ein mächtiges Werkzeug an die Hand gegeben. Inhalte, die auf jeder CD erscheinen sollen, werden einfach für die neue Zusammenstellung kopiert.

Automatische Größenberechnung der Inhalte

Für Medien wie CD oder DVD, die einer Größenbeschränkung unterliegen, ist eine Volumeberechnung ein essenzieller Vorgang. Da eine manuelle Berechnung der Größen aufwändig und darüber hinaus fehleranfällig ist, bietet InterRed eine automatische Berechnung der Inhaltsgrößen. Dadurch behalten die Redakteure jederzeit den Überblick über den Füllstatus der Silberscheibe.

Besonderes Special: Offline-Suchmaschine

Die CHIP-CD wird randvoll mit Inhalten ausgeliefert. Um als Anwender den Überblick über die redaktionellen Themen und die Downloads zu behalten, wurde für die CD-Produktion eine spezielle Suchfunktion entwickelt werden, die komplett offline arbeitet. Die Erstellung des Suchindex erfolgt im Rahmen der CD-Produktion vollautomatisch.

Fazit

Mit der CD-Produktion bei CHIP zeigt die InterRed GmbH erneut Ihre Kompetenz in Sachen Cross-Media-Publishing. Durch die medienneutrale Datenhaltung erlaubt InterRed die mehrfache Verwendung von Content im Online- und Offline-Bereich und bietet den Anwendern damit einen enormen Mehrwert.


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 10.06.2003. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top