- ANZEIGE -
Am Semesterende dokumentieren studentische Abschluss- und Projektpräsentationen zahlreiche Ergebnisse aus beiden Fachbereichen: Im Fachbereich Marketingkommunikation nehmen die Probestudenten an Bachelor-Präsentationen teil, z.B. zur Thematik von Good Governance Prozessen durch Social Media. Aktive Mitarbeit ermöglicht ein Praxisprojekt zur Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. "The Future of Fashion Commerce" steht als Thema einer Masterpräsentation im Fokus. Neben einem Blitzcheck und Vorträgen zu Berufen in der Kommunikationsbranche wird das Seminar "Kreative Kommunikationsstrategien" und der Workshop "Social Marketing" besucht. Am Fachbereich Kommunikationsdesign werden Studieninhalte praktisch erarbeitet: Anhand eines Briefings werden Einzelelemente und Schritte auf dem Weg zur Gestaltung eines Corporate Designs erlernt - von der Ideenfindung über das Kennenlernen von Marker- und Darstellungstechniken bis zur Computerumsetzung. Teilnehmer besuchen in den Studio- und Atelierräumen die Abschlusspräsentation des 1. Semesters im Profilstudium Fotografie. Seminare über Interactive Development und Film & Motion Design geben Aufschluss über weitere Profilierungsmöglichkeiten. Zusätzlich bietet der persönliche Mappencheck direktes Feedback zum Stand der eigenen gestalterischen Arbeiten. Fragen über Studium und Berufsperspektiven können im Austausch mit Professoren, Dozenten und zukünftigen Kommilitonen geklärt werden. Einen weiteren Einblick in die Berufswelt und den Agenturalltag gibt eine Agenturexkursion: Sie führt dieses Mal zur Serviceplan Group. Dort treffen die Probestudenten auf weitere Werbeprofis aus der Praxis.
|