agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  05.05.2024 
 Pressemitteilungen


adcoach, 10.01.2012

Nachhaltigkeit ist Top-Thema für den Mittelstand | 5-Schritte-Programm ins "Green Marketing"

Wie Dienstleister und Zulieferbetriebe den richtigen Einstieg in das Green Marketing finden, hat die AdCoach Academy in einem 5-Schritte-Programm – von der Analyse möglicher Aktionsfelder bis zum "Green Audit" – zusammengefasst.
- ANZEIGE -

Heute Profilierungsfaktor, morgen "Hygienefaktor" - Wie wichtig wird das "Green Marketing" für mittelständische Lieferanten und Dienstleister?

Fakt ist: Unternehmen, die nicht nachhaltig wirtschaften, werden es künftig schwerer haben, ihre Produkte und Services bei großen Markenartiklern und Handelsunternehmen zu platzieren. Denn viele Großbetriebe haben das verantwortungsvolle Agieren an den Märkten nicht nur auf die eigene Agenda gesetzt, sie fordern zunehmend auch von ihren Zulieferern Nachweise für mehr Nachhaltigkeit. Das "Green Marketing", Sammelbegriff für ein verantwortungsvolles, soziales und umweltverträgliches Marktverhalten von Unternehmen, ist längst nicht mehr ein Exklusivthema für internationale Big Player. Auch mittelständische Zuliefer- und Dienstleistungsbetriebe werden ihr Marketing nachhaltiger gestalten müssen.

Wie sie den richtigen Einstieg in das Green Marketing finden, hat die AdCoach Academy in einem 5-Schritte-Programm - von der Analyse möglicher Aktionsfelder bis zum "Green Audit" - zusammengefasst. Der vollständige Artikel ist kostenlos unter http://www.adcoach.de (Rubrik: Publikationen) erhältlich.

Veranstaltungstipp:
Das Green Marketing wird im Marketingplan vieler Unternehmen künftig einen wichtige(re)n Platz einnehmen. Und es gibt noch weitere Stellschrauben für einen hohen Marketingerfolg. Wie findet man die wichtigsten "Erfolgstreiber" und den effizientesten Maßnahmen-Mix? Wichtig ist es, regelmäßig (mindestens ein bis zwei mal jährlich) in Klausur zu gehen und das Marketing ganzheitlich auf neue Chancen und Risiken hin zu überprüfen.

Das Seminar "Erstellung eines Marketingplans" der AdCoach Academy liefert diesbezüglich ein praxisbewährtes Arbeitsmodell mit intelligenten Denktools für eine zeitoptimierte, pragmatische Marktanalyse, Marketingstrategie- und Maßnahmenplanung. Die nächsten Seminartermine sind der 14.02.2012 (Kompaktseminar, Köln) sowie der 21.+22.03.2012 (Intensivseminar, Köln). Weitere Termine und Orte unter: http://www.adcoach.de

Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 92042410 oder +49 (0) 22 34 - 69 55 72 (Zentrale), E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de

Über AdCoach Academy:
Die AdCoach Academy zählt zu den innovativen deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Intelligente Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.

***
Pressekontakt:
AdCoach Academy
The Marketing Professional Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarkt Galerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse@adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: http://www.adcoach.de


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 10.01.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top