agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  28.04.2024 
 Pressemitteilungen


design_akademie, 06.02.2012

HELDENTAGE

Kongress für den kreativen Nachwuchs am 03. März 2012

Berlin, 03. Februar 2012.
Für eine soziale Organisation entwickeln die Teilnehmer der HELDENTAGE
innerhalb eines Kongresstages ein originelles Kommunikationskonzept. Dabei
haben sie nicht nur die Möglichkeit einen Einblick in die Marketing- und
Kommunikationsbranche zu erlangen, sondern können ebenso karitatives
Engagement zeigen.
- ANZEIGE -

Die besten Teilnehmer werden mit zwei Vollstipendien für die Bachelor-
Studiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation an der
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, im
Gesamtwert von fast 50.000 Euro belohnt.

Werbung kann mehr als Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen,
um Menschen zu beein- drucken, die sie nicht kennen. Werbung kann
Heldentaten vollbringen. Alles was es dazu braucht: Helden!

Genau aus diesem Grund hat die design akademie berlin die HELDENTAGE
ins Leben gerufen. Ein eintägiger Workshop für kreative Nachwuchstalente, bei
dem die Teilnehmer unter realen Bedingungen den Alltag eines Studiums
kennenlernen. Im Rahmen der HELDENTAGE können die Teilnehmer ihre
eigenen Fähigkeiten austesten und gemeinsam für den guten Zweck arbeiten.
Am praktischen Beispiel erleben sie wie Kommunikation und Werbung
entstehen und durchlaufen den Prozess vom Briefing über eine erste Idee bis
hin zur Umsetzung einer Kampagne.

Die maximal 100 Teilnehmer werden von Dozenten und Studenten der
Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign betreut und
unterstützt. Darüber hinaus wird der Kongress in diesem Jahr von der
renommierten Werbeagentur DDB Tribal begleitet. Am Ende des Tages
präsentieren alle Gruppen ihre Ergebnisse vor einer Jury, die über die
Gewinnerkampagne und die Vergabe der Stipendien entscheidet. Prof. Markus
Wente, der als Hochschulvertreter in der Jury fungiert zeigt sich enthusiastisch:
"Wir freuen uns bereits darauf junge, hungrige Helden an unserer Hochschule
begrüßen zu dürfen. Zusammen mit unserem Agenturpartner DDB Tribal sind
sie schließlich die Basis für inspirierende und kreative Ergebnisse."

Kreative Helden bewerben sich für den Kongresstag bis zum 22. Februar 2012.
Der für die Bewerbung notwendige Copytest steht als Download auf
heldentage.org und facebook.com/heldentage bereit.

Welche Organisation bei den HELDENTAGEN als Auftraggeber dient, bleibt
noch geheim.

Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für
Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in
Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft
mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign
legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in
überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-
Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign
(B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.),
Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten.
Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen
Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und
Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und
Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

Weitere Infos zur Pressemeldung:
www.heldentage.org | facebook.com/heldentage
Pressekontakt:
Alexander Makedonskiy pr(at)design-akademie-berlin.de

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88
www.design-akademie-berlin.de


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 06.02.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top