agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  07.05.2024 
 Pressemitteilungen


PresseImmobilien, 30.04.2012

immobilien.de GmbH: Website im neuen Design und Kundenkommunikation über soziale Plattformen

immobilien.de GmbH: Neue Kommunikationsstrategie und Relaunch der Webseite

Bad Tölz, im Mai 2012: Die immobilien.de GmbH, Betreiber eines der ersten Online-Immobilien-Portale Deutschlands, präsentiert sich jetzt auf einer neu gestalteten Website: http://www.immobilien.de erscheint den Besuchern nun übersichtlicher und setzt auf ein klares und minimalistisches Design mit maximaler Benutzerfreundlichkeit.
- ANZEIGE -

Interessierte und Kooperationspartner finden den Immobilien-Dienstleiter zudem auch auf der interaktiven Plattform Facebook (http://www.facebook.com/immobilien.de), beim Microblogging-Dienst Twitter (http://twitter.com/immobilien__de) und im Business-Netzwerk Xing (http://www.xing.com/companies/immobilien.degmbh).

"Soziale Netzwerke sind für die Unternehmenskommunikation von immobilien.de besonders interessant, weil sie einen direkten Kundendialog in Echtzeit ermöglichen. Mit Facebook, Twitter und Co. sind wir so nah an unserer Zielgruppe und dem bestehenden Kundenstamm wie nie zuvor", beschreibt Peter Stickelmaier, Geschäftsführer der immobilien.de GmbH, die Vorteile, die sich nun für den Immobilien-Spezialisten ergeben. Aus diesem Grund finden sich auch nach dem Relaunch der Unternehmens-Website deutliche Hinweise auf die Präsenzen in sozialen Netzwerken. Auf der neugestalteten Webseite rückt zudem die Benutzerfreundlichkeit noch weiter in den Vordergrund. Im Fokus des Seitenaufbaus steht die Immobilien-Suche. Die klare Strukturierung und logische Menüführung macht es dem Besucher nun noch einfacher, sich im Angebotsspektrum der immobilien.de GmbH zurechtzufinden.

Auf Facebook mit der Community in Dialog treten
Auf dem Facebook-Unternehmensprofil von immobilien.de wird der Community ein Ort zum regen Austausch rund um das Thema Immobilien, Hauskauf und Miete geboten. Mit der Facebook-Unternehmensseite zeigt immobilien.de genau dort Präsenz, wo sich auch die Zielgruppe befindet und kann Interessenten mit Informationen auf deren persönlichem Newsfeed versorgen. immobilien.de möchte Facebook verstärkt als Kanal für Produktinformationen und Produktneuigkeiten, Aktionen sowie natürlich in erster Linie für den Kundendialog nutzen. Über die "gefällt mir" Funktion können die Fans immobilien.de in ihrem Freundeskreis weiterempfehlen.

Über Twitter wichtige Informationen in Echtzeit streuen
Ebenso wichtig wie eine offizielle Facebook-Seite ist heutzutage auch ein Twitter-Account. Der Microblogging-Dienst wird als Kommunikations- und Service-Plattform genutzt. Im Vordergrund steht dabei vor allem die kurzfristige und komprimierte Informationsübermittlung. Twitter-Nutzer wollen auch im Alltag auf dem Laufenden bleiben und verfolgen die Meldungen dort meist auf ihren Mobilgeräten. Gerade Online-Portale können über Twitter potentielle Kunden über Aktionen und Sonderangebote informieren. Der Twitter-Stream von immobilien.de wird zukünftig seine Follower über die Top-Immobilien-Angebote, Sonderaktionen, Konditionen und allgemeine Informationen über den Immobilien-Markt versorgen.

Professionelle Geschäftskontakte auf Xing knüpfen
Das Angebot von immobilien.de richtet sich einerseits an Immobiliensuchende, aber andererseits auch an Vermieter, Makler und Eigentümer interessanter Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen in Deutschland. Um diese Zielgruppe bestmöglich anzusprechen, präsentiert sich das Unternehmen nun auch auf einer offiziellen Xing-Unternehmensseite. Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, und auf diesem Profil werden vor allem relevante Informationen für den Anzeigen-Bereich bereitgestellt.

Über immobilien.de
Seit 1996 können Anbieter ihre Immobilie professionell über immobilien.de anbieten. Immobiliensuchende werden aufgrund des großen Angebots schnell fündig. Dadurch profitieren Inserenten von der enormen Reichweite des Online-Marktplatzes. Im November 2008 führte immobilien.de einen neuen kostenlosen Service für alle Inserenten und Sucher ein: Wertvolle Standortinformationen per Mausklick als so genannte "RegioInfo". Damit bietet immobilien.de als erster und einziger Anbieter aus diesem Sektor ein Community-Tool an, mit dem jeder User interessante Informationen über das Umfeld platzieren kann. Anbieter wie Interessenten profitieren von dieser Funktion. Mit innovativen Ideen, der besten Domain und der beharrlichen Weiterentwicklung des Portals kann immobilien.de seinen Platz unter den TOP 4 Immobilienportalen in Deutschland behaupten.

Pressekontakt
immobilien.de GmbH

Peter Stickelmaier
Arzbacherstr. 3
83646 Bad Tölz

Tel.: (089) 74120-237
Tel.: (08041) 7934-299
www.immobilien.de
info@immobilien.de
http://www.immobilien.de/inhalt/presse.html


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 30.04.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top