agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  29.04.2024 
 Pressemitteilungen


design_akademie, 16.05.2012

Einblicke in die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie

Open House am 25. Mai 2012

Am 25. Mai 2012 öffnen die Fachbereiche Marketingkommunikation und
Kommunikationsdesign von 10 bis 16 Uhr ihre Türen und geben Einblick in das
laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte.
- ANZEIGE -

Der Fachbereich Marketingkommunikation erwartet Besucher mit einem
Marken-Erlebnis-Raum, in dem die Teilnehmer die Rolle der Kommunikation in
der digitalen und realen Markenführung und im Brand Planning erleben können.
Wer danach neugierig auf seine persönliche Eignung für Marketing- und
Kommunikationsberufe geworden ist, kann das beim Blitzcheck "Passe ich in
die Kommunikationsbranche?" herausfinden. Und wer wissen möchte, wie sich
das Studium Marketingkommunikation anfühlt, nimmt einfach an einem
laufenden Seminar zu den Themen "Sponsoring", "Konsumentenpsychologie"
oder "Medientraining" teil.

Im Fachbereich Kommunikationsdesign stellen die Studenten Package Design
für eine Müsli Special Edition vor und präsentieren das laufende
Semesterprojekt "Branding und digitale Inszenierung eines Safran Drinks".
Darüber hinaus gibt es Einblicke in die Typografiegestaltung, einen Fotografie-
Workshop und einen Web-Workshop. Wer wissen möchte, ob er die nötigen
Voraussetzungen für ein Studium im Studiengang Kommunikationsdesign
mitbringt, erfährt das bei einer persönlichen Mappenberatung (Anmeldung:
studienberatung@design-akademie-berlin.de).

Natürlich bleibt für Studieninteressenten genug Zeit, Räume und Technik
kennen zu lernen, mit möglichen Kommilitonen und Professoren ins Gespräch
zu kommen und sich über die Studieninhalte, das Bewerbungsverfahren, und
Karriereperspektiven zu informieren.

Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für
Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in
Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft
mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign
legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in
überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-
Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign
(B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.),
Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten.
Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen
Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und
Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und
Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

Pressekontakt:
Prof. Barbara Hertwig
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Tel. + 49 (0)30. 69 53 51 65
Fax + 49 (0)30. 69 53 51 88

pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 16.05.2012. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top