agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  26.04.2024 
 Pressemitteilungen


proteco, 17.01.2013

proteco holt für Toshiba den Fujiyama nach Deutschland

Chillventa-Messestand

 Die Agentur proteco hat auf der Klimatechnik-Leitmesse Chillventa (Nürnberg) für Toshibas Klima-Sparte den sprichwörtlichen Berg versetzt. Zusätzlich realisierte sie dort den ersten Deutschland-Auftritt des schwedischen Zubehör-Großhändlers Beijer Ref. Die beiden 165 m² und 100 m² großen Standkonzepte bestechen jeweils durch eine konsequent inszenierte Story.

- ANZEIGE -

"Toshiba - der Gipfel der Zuverlässigkeit" unter diesem Motto inszenierte die proteco marketing-service gmbh auf der Chillventa-Präsenz von Toshiba (165 m²) den entscheidenden Vorteil der Produkte aus Japan. Zentrales Element dabei: Eine begehbare und interaktive Gipfeltour mit beispielhaften Referenz-Projekten. Sie begann am signalstarken roten Japan-Tor und endete am alles überragenden "Mount Fujiyama", dem Landes-Symbol, mit einem thematisch passenden Foto-Shooting.

Messestand-Kommunikation: Erst die Story, dann das Design

"Die Existenz und Inszenierung einer Leitidee ist für uns der entscheidende Erfolgsfaktor eines Messeauftritts", erklärt Markus Schaumlöffel, proteco-Geschäftsführer und ergänzt: "Als Agentur betreiben wir ja keinen klassischen Messebau. Somit gehen wir erst, wenn die Story steht, an das dazu passende Stand-Design heran. Die Umsetzung stemmen wir im Rahmen unserer involtainment® group dann mit den jeweils passenden Spezialisten."

Realisierung des ersten Messeauftritts von Beijer Ref in Deutschland

So war auch beim zweiten Chillventa-Projekt der Claim der Taktgeber: "Beijer Ref - clever & cool" transportierte die vielen Vorteile, die der Kälte- und Klima-Großhändler aus Schweden seinen Kunden jeden Tag europaweit bietet. Eine dazu passende Standaktion und eine signalstarke Weitenwirkung sorgten für die notwendige Aktivierung und Aufmerksamkeit beim ersten Messeauftritt des Kunden (100 m²) in Deutschland. Auf Unternehmensseite zeichnete Marketingleiter Christian Raschka für beide Stände verantwortlich. "Die Umsetzung mit proteco war so, wie man es sich als Kunde wünscht. Gemeinsam haben wir beide Konzepte immer weiterentwickelt bis sie am Schluss "komplett rund" waren. Auch die Umsetzung im Rahmen der involtainment® group war geradezu perfekt und absolut zuverlässig" erklärt Christian Raschka.

Unternehmensinformation proteco:
proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Promotion Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® - Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem - richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: www.involtainment-group.de

Unternehmensinformation Toshiba:
Toshiba Klimasysteme ist ein eigenständiger Geschäftsbereich der Beijer Ref Deutschland GmbH und vertreibt Klimasysteme und Wärmepumpen von 2,5 bis 135 kW. Zu den zufriedenen Kunden von Toshiba gehören Privatanwender ebenso wie beispielsweise Ärzte und Anwälte, die ein angenehmes Klima in ihren Praxen und Kanzleien wünschen oder namhafte Industriekunden, die einen hohen Bedarf an Kälteleistung haben. Toshiba Klimasysteme sind insbesondere für ihre hohe Energieeffizienz und Zuverlässigkeit bekannt.
www.toshiba-klima.de

Unternehmensinformation Beijer Ref:
Die Beijer Ref Deutschland GmbH ist eine Tochter der schwedischen Aktiengesellschaft G&L Beijer. Beijer Ref ist auf 24 Märkten als Großhändler im Bereich Gewerbekälte, Komfortklimatisierung und Industriekälte aktiv. Das Produktportfolio umfasst Komponenten, Anlagen und Zubehör für Anlagenbauer und Unternehmen aus der Kälte- und Klima-Branche.
www.beijerref-kaelte.de


Dieser Artikel wurde von 2 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 17.01.2013. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top