- ANZEIGE -
Außer auf die deutsche Greencard zu warten, bleiben einem IT-Unternehmen heutzutage nur noch wenige Möglichkeiten qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.
Um die Personalnöte des in Monheim bei Düsseldorf beheimateten Mediacenters-NRW zu lindern beschritt die Agentur Q-5 Internet Marketing neue Wege. Die dort ansässigen Firmen - allesamt aus der eCommerce- und Multimediabranche - haben derzeit über 200 offene Stellen zu verbuchen. Unter http://www.multimediajobs.de wurde ein Konzept eines Personal-Affiliate-Programmes verwirklicht, das es jedem möglich macht, Jobs gegen Provision zu vermitteln und somit selbst zum Headhunter zu werden.
Interessenten können sich auf der Website anmelden und werden dort mit einer Nummer versehen, die sie bei allen Werbungsaktivitäten angeben müssen. Danach können sie Stellenprofile per Email an ihnen bekannte Kandidaten schicken, die sich dann bewerben und/oder ebenfalls an dem Programm teilnehmen. Dieses Schneeballsystem sorgt für eine Reichweite, die mit klassischen Vermarktungsmethoden nur sehr schwer zu erreichen gewesen wäre.
Im Offline-Bereich wird die Vermarktung durch Flyer- und Postkartenkampagnen in Köln und Düsseldorf unterstützt.
|