agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  03.05.2024 
 Pressemitteilungen


Bettine Gralfs, 24.04.2000

Neuer Service für die Werbe- und Kommunikationsbranche

Endlich eine professionelle Schnittstelle zu kulturwissenschaftlichen Informationen

cultureconsulting bietet maßgeschneiderten Support zu allen kulturwissenschaftlichen Themen und erschließt das gewaltige Potential kulturellen Wissens auch für Fachfremde
- ANZEIGE -

Ein neuartiger Dienstleister für Kreative etabliert sich in Stuttgart. cultureconsulting bietet speziell Kommunikations-, Werbe- und Eventagenturen maßgeschneiderte Beratung, Recherche und Support zu allen kulturgeschichtlichen Themen. Die Idee ist naheliegend: Alles, was Menschen bewegt und berührt schlägt sich in Kultur nieder - also läßt sich auch umgekehrt aus Kultur herauslesen, was Menschen bewegt und berührt.
Dieses Potential auch außerhalb der typischen wissenschaftlichen Einrichtungen zugänglich zu machen, hat sich cultureconsulting zum Ziel gesetzt.

Was für andere Fächer wie Psychologie und Sozialforschung längst Standard ist, gibt es damit erstmals auch für Kulturwissenschaft: Eine professionelle Schnittstelle für kommerzielle Anwender.

Geboten werden Themen- und Hintergrundrecherchen, die beispielsweise als Rohmaterial für den Inspirationsprozeß dienen können. Falls es zur Umsetzung einer Idee kommt, steht ein Ansprechpartner für logistische Aufgaben zur Verfügung.

Und wer bei kniffligen Multi-Kulti-Themen den Tritt ins Fettnäpfchen vermeiden möchte, dem wird ein "political-correctness-check" geboten.

Gegründet wurde die Agentur von der Archäologin und Publizistin
Dr. Bettine Gralfs, die seit 20 Jahren in Italien und Deutschland in Museen und archäologischen Institutionen tätig ist.
Ihr zur Seite steht der Ethnologe und Religionswissenschaftler Dietrich Schleip, der nach Forschungsreisen rund um den Globus u.a. fünf Jahre lang als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit eines großen Museums die Welt der Kommunikation und Werbung kennengelernt hat.

cultureconsulting verfügt über ein weltweites Netzwerk aus über 100 Fachkollegen mit Spezialkenntnissen
und hat direkte Kontakte zu kulturgeschichtlichen Institutionen in aller Welt.


Dieser Artikel wurde von 0 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 24.04.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top