foto.studio.de / service / pressemitteilungen  02.05.2024

scs, 06.09.2000

DocMan AG gibt zur DMS richtig Gas!

Hamburg (ots) -

"Pünktlich zur DMS in Essen ist die auf der CeBIT 2000 vorgestellte und entscheidend weiterentwickelte Dokumentenverwaltungssoftware DocMan for Outlook in allen Einzelplatz- und netzwerkkompatiblen Versionen lieferbar!\" gab Boris Uhlig, Mitglied des Vorstands des Software-Herstellers DocMan AG, Hamburg, heute bekannt. Die Entwicklungszeit wurde genutzt, um das Produkt noch leistungsfähiger und stabiler zu gestalten. Nachdem alle Tests erfolgreich abgeschlossen wurden, werden die Produkte über alle bekannten Vertriebskanäle forciert verkauft. \"Wir erwarten noch einmal eine deutliche Steigerung des Abverkaufs im Vergleich zur Vorläuferversion, von der 1.000.000 Stück verkauft werden konnten\", erklärt Boris Uhlig seine Erwartungen.

DocMan for Outlook in seinen Versionen Professional, Small Business und Enterprise ist heute die weltweit erste vollständig in Microsoft Outlook und Word integrierte Corporate Software, die ein branchenneutrales, konsequentes und effektives Dokumenten-Management ermöglicht und sowohl Work-Flow, Datenbankschnittstellen als auch Anbindungen an Archivsysteme für Einzelarbeitsplätze und Netzwerke mit bis zu 10.000 Nutzern beinhaltet.

Drittes DocLocal wird in Hamburg eröffnet

Mit seinem überzeugenden und einzigartigen Support-Konzept DocLocal kommt die DocMan AG seinen Fachhandelspartnern nicht nur räumlich entgegen: Bundesweit werden attraktive Standorte aufgebaut, um den Kunden vor Ort das gesamte Leistungsangebot zu präsentieren, Schulungen in exklusiver Umgebung und stets zentraler Lage durchzuführen und so alle Voraussetzungen für eine professionelle Präsentation der DocMan Produkte und eine erfolgreiche Kundenbindung zu schaffen. Ziel ist es, ein bundesweites Netz von State-of-the-Art Verkaufs- und Trainingszentren aufzubauen. Sie werden u.a. auch den Fachhandelspartnern zur Betreuung ihrer Kunden zur Verfügung gestellt. Nach der erfolgreichen Eröffnung der ersten DocLocals in Frankfurt/Main und Berlin, geht nun das dritte DocLocal in Hamburg an den Start. Als nächster Standort ist München anvisiert.

DocMan AG goes Middle East

Als international tätiges Unternehmen hat die DocMan AG in Middle East einen schwerpunktmäßigen Einsatzort gefunden. Das gesamte Leistungsspektrum der DocMan AG wird dort vor allem von offiziellen Government-Einrichtungen genutzt. Die DocMan AG entwickelte und implementierte erfolgreich u.a. ein individuelles E-Business Projekt für die Staatsverwaltung in Dubai. Diese Installationen laufen einwandfrei, so daß weitere Projekte bereits in Planung sind und eine erhöhte Nachfrage nach weiteren Installationen aus der Region besteht.

Übernahme Firma Thomas Gangl abgeschlossen

Zum 1. August 2000 hat die DocMan AG die Firma Thomas Gangl, Spezialist für Outlook und Exchange Server Applikationen, übernommen. Auch die von Thomas Gangl entwickelte Technologie wurde in die DocMan AG integriert. Sie wird als DocMan Extended (DMX) vermarktet und bereits auf der DMS 2000 in Essen als DMX Word und DMX Tool vorgestellt. \"Die Technologie Thomas Gangls gliedert sich nahtlos in unsere Produktphilosophie und unsere Firmenstrategie ein. Die Übernahme des Unternehmens Thomas Gangl macht die DocMan AG auf dem massiv umkämpften Markt der DMS-Anbieter noch leistungsfähiger und stärker\", so Vorstandsmitglied Boris Uhlig. Der frühere Geschäftsführer Thomas Gangl ist in der DocMan AG vor allem mit Projektmanagementaufgaben zur Implementierung von anspruchsvollen Outlooktools betraut. Website wichtigstes Vertriebsinstrument

Um das Internet als wichtigste Vertriebsschiene für alle DocMan Produkte vom WorkFlow über DocMan for Outlook bis hin zum Rules Assistant auszubauen und zu nutzen, werden bereits jetzt alle Produkte der DocMan AG außer in den bekannten Vertriebskanälen auch über das Internet vertrieben. Zudem bietet DocMan auf seiner Website www.docman.de umfassende Informationen zum Unternehmen, zu allen Produkten, zu den Unternehmenspartnern, zum Support sowie zu den DocLocals.

Zum Unternehmen

Bereits 1990 gründete Boris Uhlig sein Unternehmen DocMan: Heute ist er, nach der Umwandlung in eine AG am 4. Mai 1999, Mitglied des Vorstands einer stark expansions- und erfolgsorientierten Gesellschaft mit potenten, internationalen Partnern wie Microsoft, HP, UUNet oder WIN!DMS. Derzeit realisieren 32 Mitarbeiter (in der Hamburger Zentrale) und 17 Entwickler europaweit die engagierten Ziele des dynamischen Hamburger Unternehmens. Ziel und Vision des innovativen Unternehmens ist die Eroberung überzeugender Marktanteile im europäischen DMS-Umfeld.

Originaltext: DocMan AG

Weitere Informationen:
Menyesch PR & Text
Katharinenstraße 30
20457 Hamburg,
Tel: 040-36 98 63-0
E-Mail: info@menyesch

Publiziert am 06.09.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.