agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
- Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / service / pressemitteilungen  03.05.2024 
 Pressemitteilungen


Nils Hachen, 07.09.2000

Europas größte KongressMesse für Dialogmarketing ein großer Erf

Die DIMA, Europa's größte Kongressmesse für Dialogmarketing, Call Center, CRM und Interactive Media fand in diesem Jahr erstmals in Düsseldorf statt. Der Umzug der Veranstaltung von Wiesbaden nach Düsseldorf ist gelungen.
- ANZEIGE -

Abschlusspressemitteilung

Europas größte KongressMesse für
Dialogmarketing ein großer Erfolg

Düsseldorf. Die neue Ära Düsseldorf ist mit einer rundum gelungenen Veranstaltung und einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Während der drei Messetage strömten mehr als 14.000 Besucher in die Düsseldorfer Messehallen (1999: 12.600 Besucher, plus 12%). 491 Firmen (1999: 363) präsentierten auf 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche alle Facetten vom klassischen Direktmarketing bis hin zu den Neuen Medien. Obwohl mit fast 1.300 die Zahl der Kongressteilnehmer etwas rückläufig ist, hat sich die DIMA als Europas größte KongressMesse für dialogorientierte Kommunikation auch am neuen Standort Düsseldorf mehr als behauptet. „Die DIMA hat eine große Bedeutung, weil sie die europäische Direktmarketing-Messe ist,“ so Aussteller Jens Konerding, Vorstand MSBK Team, Hamburg, über die Veranstaltung.

Kongressprogramm mit Top-Referenten
Fast 120 Referenten und Moderatoren boten auf der DIMA mit insgesamt 190 Stunden (1999: 55 Stunden) an den drei Tagen ein Kongressprogramm der Superlative. Unter dem Motto „One to One Solutions“ wurden die neuesten Entwicklungen und Trends für modernes Dialogmarke-ting in der Stadthalle Düsseldorf und den Hallen 3 und 4 der Messe Düsseldorf vorgestellt. Als Höhepunkte der Veranstaltung – die vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement, am Montag offiziell eröffnet wurde – konnten der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH internationale Top-Referenten gewinnen. Top-Redner waren die Marketing-Gurus Prof. Dr. Philip Kotler (USA) und Merlin Stone (European Management School, UK) - jedem Werbe- und Marketing-Fachmann ein Begriff - Robert Eckelmann, Vizepräsident des bekannten amerikanischen Chip-Herstellers Intel und der Internet-Papst Kevin Kelly (Wired, USA), sowie Dr. Hellmuth Broda (Sun Micro-systems, Zürich). „Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) als Träger und die MCO als Veranstalter haben ein Konferenz-Programm organisiert, das in seinen Auswahlmöglichkeiten für Teilnehmer einzigartig ist. Andere Veranstaltungen bieten bei höheren Preisen nur Teilberei-che an“, äußert sich der Aussteller Stephan Bausback, SHB Stuttgart, zufrieden über die Inhalte des Kongresses.

Die im Vorfeld der Veranstaltung angekündigte Live-Übertragung des Kongress-Hauptprogramms wurde rege genutzt. Es gab sogar Anrufe von diversen Universitäten, die Teile der Vorträge ihrer Professoren für sich nutzen wollten.

Messehighlights
Neben den großen eindrucksvollen Messeständen wie die der Deutschen Post oder meiller direct oder Schober hatte Mission One ein wirklich originelles Standkonzept, das einer Mission in Südamerika glich, aber mit Andechser Bier aufwartete. Das Event-Marketing wurde auf den Messeständen groß geschrieben und nimmt immer weiter zu.

Die glanzvollen Schlusspunkte der DIMA 2000 setzten die internationalen Top-Referenten Kelly und Stone und die Aufnahme von verdienten Marketing-Experten in die „Hall of Fame“ des Deutschen Direktmarketing Verbandes. Aufgenommen wurden Klaus Schober, Dr. Heinz Dall-mer und Siegfried Vögele. Die Zeremonie wurde im Stile einer Oscar-Verleihung durchgeführt und von Prof. Bernd Kracke, Präsident des DDV, Träger der DIMA, moderiert.

Die DIMA 2001 findet vom 2. - 4. September in Düsseldorf statt.

437 Wörter / 3.266 Zeichen
Düsseldorf 05. September 2000
Ha

Pressekontakt
MCO - Marketing 
Communication  Telefon: 0211/386 00-0
Organisation GmbH Telefax: 0211/386 00-60
Nils Hachen Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit eMail: mco@mco-online.com
Elisabethstr. 14 Internet: www.mco-online.com
40217 Düsseldorf Internet: www.dima.com


Dieser Artikel wurde von 0 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 07.09.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//service/pressemitteilungen Top